schupa 10 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Guten Tag, ich habe seit der WSUS Einrichtung das Problem, dass bei einigen Usern in 5 Minutentakt die Meldung "Der Vorgang ist fast abgeschlossen. Sie müssen den Computer neu starten damit die Updates übernommen werden. Soll der Computer jetzt neu gestartet werden?", dabei ist der Button "Jetzt neu starten" ausgegraut und nicht anwählbar, lediglich der Button "Später neu starten" steht zur Verfügung. Ich habe schon jeglich erdenkliche Einstellung in den Richtlinien ausprobiert ohne Erfolg. Zu erwähnen wäre noch, das die User auch gleichzeitig lokale Administratoren sind. Hat jemand eine Idee? Liebe Grüße Schupa Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.074 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Ja. Ganz einfach. ;) http://gps.cloudapp.net/Default.aspx?PolicyID=2790 Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
schupa 10 Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Das Thema hat sich soeben erledigt, die User die die Meldung erhielten, waren auch gleichzeitig am Citrix Server angemeldet, welcher schon auf einen Neustart wartete, zwecks Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schupa 10 Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Ja. Ganz einfach. ;)Group Policy Search Bye Norbert Tausend Dank Nobert für Deinen Tipp, ich wollte um diese Meldung künftig zu umgehen den Citrix-Server aus den WSUS nehmen, kann ich mit dem Registry-Eintrag dies umgehen und den Citrix Server weiterhin automatische Updates über WSUS ziehen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.074 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Ja natürlich. Genau dazu ist die Policy ja da. Abgesehen davon ist es ungünstig einen Server in diesem Zustand "laufen" zu lassen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
schupa 10 Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Wenn ich jedoch diesen Eintrag in der Reg bei den betroffenen Clients vornehme beziehen diese trotzdem noch Updates? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.074 Geschrieben 29. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Grmpf. Was vermutest du denn? Ja natürlich, vorausgesetzt du hast den Update Agent auf 4 eingestellt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Wenn ich jedoch diesen Eintrag in der Reg bei den betroffenen Clients vornehme beziehen diese trotzdem noch Updates? Hast Du dir mal den genauen Pfad angesehen? Die Einstellung für den WSUS wird per Computer vergeben, die von Norbert korrekterweise empfohlene Einstellung betrifft den Benutzer. Ziehst Du die Frage jetzt zurück? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schupa 10 Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hast Du dir mal den genauen Pfad angesehen? Die Einstellung für den WSUS wird per Computer vergeben, die von Norbert korrekterweise empfohlene Einstellung betrifft den Benutzer. Ziehst Du die Frage jetzt zurück? ;) Seit doch mal etwas nachsichtiger mit mir, bin Auszubildender im ersten Jahr zum Fachinformatiker. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.074 Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Kann ja jeder behaupten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
schupa 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Kann ja jeder behaupten. Bye Norbert Das ist richtig, bei mir ist es aber tatsächlich der Fall. Trotz allem, ich danke Dir für Deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.