matze-it 10 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Hallo zusammen. Ich habe einen Netgear Gigabit Switch (GS724TS) gegen einen Cisco SGE2000 getauscht. Von den Leistungsdaten nehmen die sich nichts, allerdings lahmt das Netz seit dem Tausch ziemlich. Hat jemand diesen Switch im Einsatz? Firmware ist aktuell und eingestellt wurde bisher eigentlich nichts, ich will also mal ein "zuviel rumgespielt" mal ausschließen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Schau mal ob irgend ein Interface sich auf half duplex gestellt hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Hab gerade geschaut, sind alle auf Full Duplex. Ob ein reset wohl etwas bringt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Oder die Installation eines Sniffers! :) Aber wenns unkritisch ist kannst ja mal resetten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 29. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Hab gerade geschaut, sind alle auf Full Duplex. Ob ein reset wohl etwas bringt ? fix und die clients evtl auf auto ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Steht überall auf Auto. Hab so das Gefühl, dass ein Gerät das gesamte Netz lahm legt, aber wie finde ich das raus ? Hab die 3 Switches mittels Patchkabel untereinander verbunden. Cisco schreibt, dass man Von Switch 1 auf 2, von 2 auf 3 und von 3 wieder auf 1 fahren soll. Alles an den vorgesehenen Stacking-Ports. Um die Bandbreite zwischen den Switches zu erhöhen habe ich von Switch 1 auf 2 4 Patchkabel verbunden und in der Konfiguration die insgesamt 8 Ports als LAG definiert. Liegt hier vielleicht irggendwo der Fehler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Du hast doch nur von einem Switch gesprochen? Wenn du alle Switch untereinander nur mit einem Kabel verbindest? Wirds dann besser? Und loop das Netz nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Ja, sorry. Hatte mich undeutlich ausgedrückt. Mit einem Loop meinst du ja Mehrfachverbindungen zwischen den Switches. Die habe ich am Stackingport und den LAGs. Hab ich wie im Manual beschrieben eingerichtet. Stacking: Stacking Multiple Switches for the SGE2000 or SGE2000P - Cisco Systems LAG: How Does Link Aggregation Work - Cisco Systems ///EDIT: Hier der Link zu den Handbuch nachdem ich gearbeitet habe http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/lan/csbms/sfe2000/administration/guide/SFE-SGE2xxx_Admin_Guide.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Wenn du alle Switch untereinander nur mit einem Kabel verbindest? Wirds dann besser? Nochmal die Frage ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Hallo. Augenscheinlich ja. Ich habe die LAGs mal entfernt und auch alle KAbel stecken lassen, ebenfalls kein Problem. Folglich muss es wohl an der Konfiguration liegen wobei ich mich hier ans Handbuch gehalten habe. I INet findet man leider kaum was über die Small Business Dinger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.