Jump to content

Cisco SGE2000 lahmt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe einen Netgear Gigabit Switch (GS724TS) gegen einen Cisco SGE2000 getauscht. Von den Leistungsdaten nehmen die sich nichts, allerdings lahmt das Netz seit dem Tausch ziemlich. Hat jemand diesen Switch im Einsatz?

Firmware ist aktuell und eingestellt wurde bisher eigentlich nichts, ich will also mal ein "zuviel rumgespielt" mal ausschließen :D

Link zu diesem Kommentar

Steht überall auf Auto.

 

Hab so das Gefühl, dass ein Gerät das gesamte Netz lahm legt, aber wie finde ich das raus ?

 

Hab die 3 Switches mittels Patchkabel untereinander verbunden. Cisco schreibt, dass man Von Switch 1 auf 2, von 2 auf 3 und von 3 wieder auf 1 fahren soll. Alles an den vorgesehenen Stacking-Ports.

Um die Bandbreite zwischen den Switches zu erhöhen habe ich von Switch 1 auf 2 4 Patchkabel verbunden und in der Konfiguration die insgesamt 8 Ports als LAG definiert.

Liegt hier vielleicht irggendwo der Fehler ?

Link zu diesem Kommentar

Ja, sorry. Hatte mich undeutlich ausgedrückt.

 

Mit einem Loop meinst du ja Mehrfachverbindungen zwischen den Switches. Die habe ich am Stackingport und den LAGs. Hab ich wie im Manual beschrieben eingerichtet.

 

Stacking: Stacking Multiple Switches for the SGE2000 or SGE2000P - Cisco Systems

 

LAG: How Does Link Aggregation Work - Cisco Systems

 

///EDIT: Hier der Link zu den Handbuch nachdem ich gearbeitet habe

 

http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/lan/csbms/sfe2000/administration/guide/SFE-SGE2xxx_Admin_Guide.pdf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...