brunofernandez 10 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 Hey Leute bin neu in dieser community und hab schon meine erste frage:D folgende ausgangsposition: wir haben einen windows 2003 server mit ein paar terminal lizenzen und einem tool drauf. Nun zum eigentlichen problem: Wir haben für die User einen Link auf dem Desktop erstellt, welches direkt dieses tool öffnet und die Drucker weiterleitet. Bei der ersten Anmeldung funktioniert das wunderbar. Sobald sie sich aber abmelden und z.b. am nächsten tag einen neue session öffnen, haben sie plötzlich 2 drucker zur auswahl. und jetzt könnt ihr euch vorstellten, dass sie sich zum teil mehrmals pro tag einloggen und sie natürlich nicht mehr wissen welchen drucker sie auswählen müssen, da meistens schon etwa 10 drucker vorhanden sind. nun muss ICH jeden morgen auf den server alle remoteserver entfernen damit sie wieder drucker können und das nervt mich. :nene: Als die useer noch windows xp auf den geräten hatten, funktionierte das tadellos. erst ab windows 7 tuts nicht mehr so wie es sollte. hat vielleicht jemand von euch dieses problem auch schon gehabt oder weiss jemand was die ursache sein könnte? ich wäre sehr froh um ein paar tipps. Vielen Dank!!!:p Zitieren
tester1309 10 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Geschrieben 27. Mai 2011 Hallo, welche Clientsoftware? Wie heißt das Tool und was tut es genau? Was stelle ich mir unter Druckerweiterleitung vor? Klaus Zitieren
brunofernandez 10 Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2011 Die Clients haben keine spezielle Software auf dem PC nur mstsc. Das Tool ist für die Zeiterfassung und läuft auf dem Server. Die Druckerweiterleitung kannst du im Client einstellen (siehe Anhang) Zitieren
NilsK 2.982 Geschrieben 28. Mai 2011 Melden Geschrieben 28. Mai 2011 Moin, melden sich die User alle mit demselben Konto an? Gruß, Nils Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. Mai 2011 Melden Geschrieben 29. Mai 2011 Hallo, melden sich die User auch wirklich ab oder werden die Terminal-Sessions nur getrennt? Die Benutzer sind auf eine Remote-Desktop-Sitzung beschränkt? Zitieren
brunofernandez 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2011 @Nilsk: Nein die User melden sich nicht mit dem selben User an @Stephan Betken: Nein, die Session wird nur getrennt. Jedoch ging das ja vorher auch... Ja genau, die User sind Domain Users und in der Remote Desktop Gruppe drinnen. Zitieren
Dominique01520 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 @Nilsk:Nein, die Session wird nur getrennt. Jedoch ging das ja vorher auch... Dieses Problem kenne ich leider zu gut... Wir sagen unseren Usern immer wieder, sie sollen sich unbedingt abmelden. Die Erfahrung zeigt leider, dass vor allen Dingen mit vom lokalen Rechner bereitgestellten Ressourcen, in dem Fall meist Drucker, die kuriosesten Dinge passieren, wenn die User lange angemeldet sind und ihre Sitzungen nicht ordnungsgemäß abmelden, sondern nur trennen. Mittlerweile haben wir angefangen, Leerlauftimeouts in den GPOs zu definieren, die die User nach x Stunden inaktivität/getrennter Sitzung abmelden, um solche Probleme zu vermeiden. Die Benutzer sind auf eine Remote-Desktop-Sitzung beschränkt? Das sollte meiner Meinung auch der Fall sein... Gruß Dominique Zitieren
Frank w 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Geschrieben 31. Mai 2011 Wir hatten änliche Probleme bei uns so das wir es vorgezogen haben unsere Drucker mit Netzwerkkarten Auszustatten. Nun haben wir alle Drucker im Netz und brauchen keine Clientinstalation mehr machen. Übersichtlicher in der Verwaltung und man benutzt immer die selbe Treiberrevision mit den gleichen Einstellungen für alle, dazu kommt die Zentrale Verwaltung der Drucker. Den Benutzern haben ich einfach das die Druckerverwaltung auf den Desktop gelegt und schon kann sich jeder seinen Drucker aussuchen und er bleibt auch bei nicht Ordentlicher Abmeldung bestehen. Greetings Frank Zitieren
Dominique01520 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Geschrieben 31. Mai 2011 Wir hatten änliche Probleme bei uns so das wir es vorgezogen haben unsere Drucker mit Netzwerkkarten Auszustatten. Nun haben wir alle Drucker im Netz und brauchen keine Clientinstalation mehr machen. Übersichtlicher in der Verwaltung und man benutzt immer die selbe Treiberrevision mit den gleichen Einstellungen für alle, dazu kommt die Zentrale Verwaltung der Drucker. Den Benutzern haben ich einfach das die Druckerverwaltung auf den Desktop gelegt und schon kann sich jeder seinen Drucker aussuchen und er bleibt auch bei nicht Ordentlicher Abmeldung bestehen. Greetings Frank Mit Netzwerkdruckern, (welche wie ausschließlich verwenden) gibt es leider auch mal ähnliche Probleme :( Zitieren
brunofernandez 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Leute, ich verzweifle langsam..... Ich finde einfach KEINE EINZIGE lösung für mein problem... Hab auf englisch, spanisch, portuguisisch und auf deutsch gegooglet jedoch nichts gefunden. nicht einmal ein ähnliches problem gefunden....:confused: Zitieren
Dominique01520 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Aber wir haben doch oben eine wahrscheinliche Ursache beschrieben, oder? Wie sieht es denn aus, wenn die Benutzer einmal sauber abgemeldet werden? (Als Admin im Taskmanager kannst du die Benutzer abmelden) Gruß Dominique Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.