DocZenith 12 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Hi, ich weiß jetzt nicht, ob wir hier Voice Experten unter uns haben, aber ich möchte keine Möglichkeit auslassen. Mein Problem ist folgendes. Wir haben in einer unserer Niederlassungen verschiedene Phone Typen im Einsatz, 7912er,7949er,7960er und eben ein 7911G Modell. Das Problem ist hier, dass das Gerät zu 80% nach einem Gespräch in den Fallback Modus springt und erst nach ein paar Minuten sich wieder fängt. Ab und an macht das das IPP auch wenn keiner telefoniert hat, also einfach so. Ich habe schon etliches versucht, z.B. die Device Einstellungen im Callmanager angepasst, das IOS des Voice Routers aktualisiert sowie den Switch aktualsiert, den Port an dem das Phone dran hängt auf 10Mbit heruntergefahren, zudem hängt auch kein PC mehr hinter dem IPP. Die Patchabel wurden getauscht und das Phoneload aktualisiert und auch wieder zurückgesetzt. Voice Router: Cisco 2801, c2801-ipvoicek9-mz.124-24.T5.bin Switch: Cisco WS-CE500-25PC, 12.2(25)SEG6 Callmanager am Hauptstandort: 6.1 IP Phone 7911G: jar11sccp.8-4-1-23.sbn Auszug aus einem Debug: May 27 14:05:45.985: %IPPHONE-6-REGISTER_NEW: ephone-2:SEP108CCFE09FE1 IP:10.170.110.52 Socket:9 DeviceType:Phone has registered. May 27 14:05:46.161: ephone-2[1/9][sEP108CCFE09FE1]:Auto set with null speedDial 3 May 27 14:05:46.165: ephone-2[1/9][sEP108CCFE09FE1]:Auto set with null speedDial 4 May 27 14:05:46.165: ephone-2[1/9]:ButtonTemplateReqMessage May 27 14:05:46.165: ephone-2[1/9][sEP108CCFE09FE1]:StationButtonTemplateReqMessage set max presentation to 2 May 27 14:05:46.165: ephone-2[1/9][sEP108CCFE09FE1]:Setting 1 lines 4 speed-dials on phone (max_line 1) May 27 14:05:46.165: ephone-2[1/9][sEP108CCFE09FE1]:First Speed Dial Button location is 3 (0) May 27 14:05:46.165: ephone-2[1/9]:ButtonTemplate lines=1 speed=4 buttons=6 offset=0 May 27 14:05:46.165: ephone-2[1/9]:Send the previous reserved one from the ephone back to it May 27 14:05:46.173: ephone-2[1/9][sEP108CCFE09FE1]:StationLineStatReqMessage from ephone line 1 May 27 14:05:46.173: ephone-2[1/9]:StationLineStatReqMessage ephone line 1 DN 2 = 49918 desc = 0911123456789 label = 49918 May 27 14:05:46.173: ephone-2[1/9][sEP108CCFE09FE1]:StationLineStatResMessage sent to ephone (1 of 1) May 27 14:05:46.173: ephone-2[1/9]:SkinnyCompleteRegistration May 27 14:05:46.173: ephone-2[1/9][sEP108CCFE09FE1]: DN in-service for DN 2 chan 1 May 27 14:05:46.173: ephone-2[1/9][sEP108CCFE09FE1]: DN in-service for DN 2 chan 2 May 27 14:05:46.185: ephone-2[1/9][sEP108CCFE09FE1]:StationForwardStatReqMessage line 1 from ephone May 27 14:05:46.185: Skinny StationForwardStatMessage line 1 sent on ephone socket [9] for ephone-2 May 27 14:05:46.185: activeForward 0 AllActive 0 BusyActive 0 NoAnswerActive 0 May 27 14:05:46.185: ephone-2[1/9][sEP108CCFE09FE1]:StationSpeedDialStatReqMessage speed 1 May 27 14:05:46.185: ephone-2[1/9][sEP108CCFE09FE1]:No speed-dial set 1 May 27 14:05:46.185: ephone-2[1/9]:StationSpeedDialStatMessage sent May 27 14:05:46.185: ephone-2[1/9][sEP108CCFE09FE1]:StationSpeedDialStatReqMessage speed 2 May 27 14:05:46.185: ephone-2[1/9][sEP108CCFE09FE1]:No speed-dial set 2 May 27 14:05:46.185: ephone-2[1/9]:StationSpeedDialStatMessage sent May 27 14:05:46.185: ephone-2[1/9][sEP108CCFE09FE1]:StationSpeedDialStatReqMessage speed 3 May 27 14:05:46.185: ephone-2[1/9][sEP108CCFE09FE1]:No speed-dial set 3 May 27 14:05:46.185: ephone-2[1/9]:StationSpeedDialStatMessage sent May 27 14:05:46.185: ephone-2[1/9][sEP108CCFE09FE1]:StationSpeedDialStatReqMessage speed 4 Hoffe einer hat einen Ansatz. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Servidge 10 Geschrieben 27. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 ein Voice Exoerte bin ich nicht, aber von welchem Gerät ist denn der Debug? Ist das der Zustand nach einem Call wenn es auf Fallback springt? Was passiert vorher/nacher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Hallo, der Debug ist vom Voice Router aus der Niederlassung. Das ist der Zustand, unmittelbar nachdem das Gespräch beendet wurde und der Hörer aufgelegt wird, also dann wenn das Phone auf Fallback springt. Vorher passiert nicht viel, debug technisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Servidge 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 das hört sich dann ja so an als ob das IP Phone die Verbindung zum Callmanager verliert und dadurch der "Notfallplan" greift. Und wenn der Callmanager wieder erreichbar ist alles wieder zurück. Gibt es das Modell auch an anderen Standorten? Gibt es da die Probleme auch? Wie viele Geräte betrifft das? Bei nur einem könnte es ja auch ein defekt am Gerät selber sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo, genauso hört sich das an. Es betrifft nur der eine Typ Telefon an diesem einen Standort. Wir nutzen 7911er IPP auch in anderen Standorten, dort werden aber andere Versionen von Voice Routern (1700er 1800er) und andere Switches (Catalyst 3500 Serie) eingesetzt. Dort funktioniert alles. Ich kann mir zurzeit echt nur vorstellen (aber ich kanns eigentlich auch nicht glauben), dass der Typ IPP nicht mit der anderen Hardware harmoniert. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hi, evtl. kann ja auch das 7911er ne Macke haben - hast du das mal geben ein anderes getauscht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Stimmt, das hab ich vergessen zu erwähnen. Das IPP wurde natürlich auch schon getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hi, kann mir eigentlich nur vorstellen - das da irgendeine Software Version nicht mit einer anderen will und es zu Timeouts kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocZenith 12 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Ja, könnte sein, aber welche...? Ich hab ja schon die Firmware des Switches, des Voice Routers sowie des IPP's aktualisiert. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hi, denke da kommst du um nen Tac request nicht drum rum. Was sagt den das Log des Phones ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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