mpp2010 10 Geschrieben 29. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Liebes Forum, als Neuling zu dem Thema MCITP-Zertifizierung habe ich mich ein wenig durch das Forum gewühlt, jedoch keine Antwort auf folgende Frage gefunden: Gibt es eine Version des Transcript oder Zertifikats oder irgendein "Ausdruck", auf dem die erreichten Punkte in den jeweiligen Prüfungen vermerkt sind? Falls es kein offizielles Dokument gibt, gibt es ein inoffizielles, am Ende der Prüfung, etc.? Bei der Vorschau unter http://www.mcseboard.de/ms-zertifizierungen-allgemein-3/demnaechste-neues-aussehen-zertfikate-transcript-etc-175941.html war für mich nichts erkennbar, was auf Prüfungsergebnisse hindeutet. Gruß, mpp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Hallo mpp, nach ablegen der Prüfung bekommst du einen Bericht, ob du bestanden hast oder nicht. Da ist (je nach Prüfung?) meist die Punktzahl angegeben. Ansonsten ist halt ersichtlich, ob die Punktzahl zum Bestehen ausgereicht hat oder eben nicht (und alles andere interessiert nachher eh keinen mehr). Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpp2010 10 Geschrieben 29. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 (und alles andere interessiert nachher eh keinen mehr). Also bewirbt man sich bei Arbeitgebern mit dem Transcript bzw. dem Zertifikat selbst? Die genaue Punktzahl ist nur für einen selbst bestimmt? Gruß, mpp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 29. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Genau (ist wie beim Führerschein ;)). Bei der Auswertung sieht man, ob man sich bestimmte Themen eventuell noch mal anschauen sollte, aber letztendlich gibt es nur bestanden oder eben nicht. Zum Bewerben würde ich eigentlich nur das Transcript nehmen, aber da gibt es unterschiedliche Meinungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Also bewirbt man sich bei Arbeitgebern mit dem Transcript bzw. dem Zertifikat selbst? Die genaue Punktzahl ist nur für einen selbst bestimmt? Gruß, mpp Du bekommst, sobald du die Zertifizierung fertig hast (egal ob bestanden oder nicht) einen Ausdruck direkt nach der Prüfung ausgedruckt. Da stehen die erreichten Punkte drauf, sowie eine Übersicht in welchen Bereichen du wieviel % erreicht hast. Wenn du das brauchst für einen Arbeitgeben kannst du ihm auch das zeigen. Normalerweise macht das aber niemand. Danach kannst du meist ein paar Tage später dein Zertifikat bei MS runterladen, oder per Post bestellen (gegen Entgeld). Hochglanz! Bewerben wirst du dich wahrscheinlich nur mit dem Zertifikat. Da steht nix an Punkten drauf und in 99% der Fälle bewirbt man sich per PDF....d.h. zuschicken lassen ist sowieso sinnlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpp2010 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Aha, alles verstanden. Vielen Dank an alle! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.