full-mann 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hai, ich spiele gerade etwas mit den verschiedenen Recovery-Modellen von MSSQL. Es geht um die Entscheidung, ob wir die Datenbanken auf "Simple" umstellen oder ob wir sie auf "Full" lassen. Bei den meisten Servern würde ich rein von der Wichtigkeit her einfach auf "Simple" wechseln. Eine Sache wollte ich aber noch getestet haben. Ich habe einen Windows Server 2003 R2 mit einem SQL Server 2008 R2. Ich habe von einer intakten Datenbank die MDF-Datei gelöscht. Diese hole ich mir aus der Sicherung wieder und würde jetzt gerne mit der MDF aus der Sicherung und der vorhandenen LDF-Datei auf den aktuellsten Stand der Datenbank kommen. Natürlich ist die Datenbank jetzt nicht nutzbar. Kann ich die Datenbank jetzt trotzdem irgendwie wieder Online bekommen? Vielen Dank schon mal im Voraus und wenn ihr noch Fragen habt, einfach fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hai,ich spiele gerade etwas mit den verschiedenen Recovery-Modellen von MSSQL. Es geht um die Entscheidung, ob wir die Datenbanken auf "Simple" umstellen oder ob wir sie auf "Full" lassen. [...] Ich habe von einer intakten Datenbank die MDF-Datei gelöscht. Diese hole ich mir aus der Sicherung wieder und würde jetzt gerne mit der MDF aus der Sicherung und der vorhandenen LDF-Datei auf den aktuellsten Stand der Datenbank kommen. Natürlich ist die Datenbank jetzt nicht nutzbar. Kann ich die Datenbank jetzt trotzdem irgendwie wieder Online bekommen? Vielen Dank schon mal im Voraus und wenn ihr noch Fragen habt, einfach fragen. Du hast die DB auf Simple gestellt und möchtest mit den Tranaktionsprotokollen auf den aktuellen Stand kommen? Dann hast du die Recovery Modelle nicht verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
full-mann 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Das ist jetzt falsch rüber gekommen. Im Moment teste ich noch mit dem Recovery-Modell "Full". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Wo ist das Problem? Was hast du alles gemacht bisher? Hier sollte alles beschrieben sein: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms190710.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
full-mann 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Ich habe mir deinen Link mal angesehen, finde da aber nicht das passende. Ich möchte ein Recovery machen mit einer MDF-Datei aus unserer Sicherung (z.b. vom Vortag). Diese MDF-Datei will ich mit der aktuellen LDF-Datei ans laufen bringen. Nicht der LDF-Datei die mit in der Sicherung ist. Und da wäre jetzt die Frage, ob das irgendwie möglich ist? Habe es bis jetzt nicht geschaft und auch nichts dazu gefunden. Die Sicherung erstellen wir übrigens mit ArcServe. Falls das wichtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Was hast du denn bisher gemacht? Wie wird gesichert? Per SQL Agent? Zitieren Link zu diesem Kommentar
full-mann 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Also gesichert wird über ArcServe. Das bringt einen extra SQL-Agent mit. Was dahinter steht, weiß ich nicht. Ich habe dann eine Sicherung von der Datenbank gemacht. Über ArcServe wird einmal eine Datenbank und eine Dateisicherung erstellt. Dann schalte ich den SQL-Server aus. Lösche die MDF Datei und hole mir diese aus der Sicherung. Zwischen Sicherung und Löschung der MDF wurden ein paar Einträge in die Datenbank geschrieben. Jetzt möchte ich die Datenbank mit der MDF aus der Sicherung und der LDF die nicht gelöscht wurde wieder zum laufen kriegen. So das ich den aktuellsten Stand der Datenbank, kurz vor dem "Crash", habe und nicht nur den Stand aus der Sicherung. Ich hoffe so ist es noch mal genauer geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Moin, wenn du den aktuellst möglichen Stand wiederhaben willst, brauchst du die Vollsicherung der Datenbank und alle seitdem erzeugten Log-Backups. Die aktuelle ldf-Datei kannst du nicht zum Ergänzen verwenden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
full-mann 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Vielen Dank für die Antwort. Das ist genau das was ich wissen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.