LutzBesser 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo, ich habe folgendes Script in der Technet für den Export von Eventlogs für 2003 Server gefunden. Nun hätte ich gerne ein paar Änderungen, die mich Stunden kosten würden. Hier ist das Script. strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate,(Backup)}!\\" & _ strComputer & "\root\cimv2") Set colLogFiles = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_NTEventLogFile where LogFileName='Application'") For Each objLogfile in colLogFiles errBackupLog = objLogFile.BackupEventLog("c:\scripts\application.evt") If errBackupLog <> 0 Then Wscript.Echo "The Application event log could not be backed up." Else objLogFile.ClearEventLog() End If Next Geändert hätte ich gerne den Ausgabename des Eventligs. Wie muss ich das Script umbauen, damit vor dem Nqmen das aktuelle Datum steht? Also 20110530_application.evt. Des Weiteren steht in der Schleife, dass im Fehlerfall ein Fenster aufgeht. Wie kann ich das Script umschreiben, dass im Fehlerfall ein Eintrag in eine Txt-Datei gemacht wird? Danke für Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 (bearbeitet) So gehts .... strComputer = "." Dim FIL_LOG : FIL_LOG = "C:\" & Replace(WScript.ScriptName,".vbs","") & ".log" '-- Logfile Dim ObjFso : Set ObjFso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate,(Backup)}!\\" & _ strComputer & "\root\cimv2") Set colLogFiles = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_NTEventLogFile where LogFileName='Application'") For Each objLogfile in colLogFiles errBackupLog = objLogFile.BackupEventLog("c:\scripts\" & GetDate() & "_application.evt") If errBackupLog <> 0 Then WriteLog strComputer & " -- The Application event log could not be backed up." Else objLogFile.ClearEventLog() End If Next Function GetDate() '------------------ Ermittelt das aktuelle Datum Dim Monat : Monat = Month(now) Dim Tag : Tag = Day(Now) Dim Jahr : Jahr = Year(now) If Monat < 10 then Monat = "0" & Monat End If If Tag < 10 Then Tag = "0" & Tag End If GetDate = Jahr & Monat & Tag End Function Function WriteLog(Inhalt) '------------------ Schreibt ein Logfile Dim FileOut Set FileOut = ObjFso.OpenTextFile(FIL_LOG,8,true) FileOut.WriteLine (Inhalt) FileOut.Close Set FileOut = Nothing End Function bearbeitet 8. Juni 2011 von Mokkujin Zitieren Link zu diesem Kommentar
LutzBesser 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Danke, ich werde es testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.