sam600 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo ich will ueber die PS die Netzwerkkarte neustarten -> d.h.: disable und dann wieder enable Leider erhalten ich eine Fehlermeldung: Fehler beim Aufrufen der Methode, da [system.Management.ManagementObject#root\cimv2\Win32_NetworkAdapter] keine Methode mit dem Namen " Disable" enthält. Bei C:\temp\edvcom.ps1:25 Zeichen:107 + (get-wmiobject -class "Win32_NetworkAdapter" | Where-Object -FilterScript {$_.DeviceID -eq 9}).Disable <<<< () + CategoryInfo : InvalidOperation: (Disable:String) [], RuntimeException + FullyQualifiedErrorId : MethodNotFound in PS habe ich folgendes Versucht: (get-wmiobject -class "Win32_NetworkAdapter" | Where-Object -FilterScript {$_.DeviceID -eq 9}).Disable() Hat mir jemand einen Tipp, warum das nicht geht? System: Windows 2003 ( up-to-date! ) PS: 2.0 Ausgeführt als Administrator Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Ich würde das mit NetSh machen (kann auch von Powershell aufgerufen werden). Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam600 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Ich würde das mit NetSh machen (kann auch von Powershell aufgerufen werden). Danke - mit netsh funktioniert es.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hallo Hat mir jemand einen Tipp, warum das nicht geht? System: Windows 2003 ( up-to-date! ) PS: 2.0 Ausgeführt als Administrator Danke Hallo, ..,weil die Methode disable erst ab vista/ Server2008 implementiert ist. Disable Method of the Win32_NetworkAdapter Class (Windows) blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.