Braintee 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo, ich habe mit einem SBS Server 2003 SP2 das Problem das unter Software der Punkt Exchange weg ist und ich somit nicht mehr das Exchange deinstallieren kann. Ich habe schon nach einem Uninstaller im Programm Verzeichnis gesucht aber nichts gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich noch das Exchange deinstallieren kann ausser über irgendwelche Registry Einträge ? Gruß Braintee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Software -> Windows Small Business Server 2003 -> Ändern -> Dort Exchange auswählen und deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braintee 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo Dukel, das Setup kann ich nicht aufrufen, da ich SQL2000 SP3 installieren soll. Wenn ich das machen möchte, funktioniert das aber nicht da eine Fehlermeldung kommt das kein SQL2000 Server existiert. Noch eine andere Idee ? Gruß Braintee Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo. Was willst du jetzt genau? Einmal fragst du nach Exchange deinstallieren und dann nach SQL 2000 SP3 installieren? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Ich denke mal er muß den Exchange entfernen weil .... -> http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-migration-177670.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hi, schau mal hier rein ;) "sql server 2000 needs SP3 for windows server 2003 compatibility" when upgrading - Smallbizserver.Net - Small Business Server Support Forum - English - Microsoft Small Business Server 2003 & 2000 - SQL Server 2000 lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braintee 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hallo zusammen, habe die Versionsnummer wie im Beitrag von il_principe geändert und schon geht's. Das Problem hätten wir dann also schon mal gelöst. Danke Gruß Braintee Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hi. Fein, dass es geklappt hat. Ich frage mich aber trotzdem noch immer warum die Ausgangsfrage von dir lautete: "ich habe mit einem SBS Server 2003 SP2 das Problem das unter Software der Punkt Exchange weg ist und ich somit nicht mehr das Exchange deinstallieren kann" und dann geht es plötzlich um den SQL 2000. Bist du dir selbst über deine Fragen nicht schlüssig, oder ist das eine Taktik von dir um uns bei Laune zu halten? ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 So wie es aussieht funktioniert der normale weg, die SBS Installation zu starten und dort den Exchange zu deinstallieren, nicht, da irgendwas anderes (hier der SQL Server) nicht korrekt funktioniert. Aber ob das Ausgangsproblem gelöst ist wäre wirklich interresant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.