Michaelf2050 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo an Alle! Danke schon im Voraus für eure Hilfe. ich habe bei uns folgende Konstellation im Einsatz: Windows Server 2003 SP3 und Windows 7 64 Enterprise Edition. Wir hatten am Wochenende ein Paar Workstations zum neustarten und bekamen bei einigen Workstations folgende Fehlermeldung: Log Name: Application Source: Microsoft-Windows-User Profiles General Date: 27.05.2011 18:04:45 Event ID: 1509 Task Category: None Level: Warning Keywords: User: domain\User Computer: workstation.domain Description: Windows cannot copy file C:\Users\Username\"Extrem langer Filename" This error may be caused by network problems or insufficient security rights. DETAIL - The filename or extension is too long. Fehlerbild ist mir Klar --> der Filename ist länger als 256 Zeichen -- meine Frage wäre jetzt, ob das Problem auftritt, wenn man eine Konstellation mit Windows Server 2003 Enterprise + Windows 7 64 Bit hat, oder ist dieses Problem auch weiterhin vorhanden, wenn man den Server auf einen 2008R2 ändert (bin natürlich davon überzeugt, dass ich nicht so einfach wechseln kann) aber generell wäre es interessant für mich danke für eure Infos lg Michael Zitieren
zahni 569 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Das Problem wird immer vom Client verursacht. Wenn die betreffende Komponente nicht mit langen UNICODE-Pfaden umgehen kann, wirst Du immer diesen Fehler bekommen. Der Server ist das egal. Der kann mindestens seit der Version 2003 (bzw dessen Dateisystem) mit der UNICODE-API umgehen. -Zahni Zitieren
Michaelf2050 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo! daß heißt somit, das ich trotz 64 Bit System keine Dateinamen > 256 Zeichen vergeben kann? danke für deine antwort lg michael Zitieren
zahni 569 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Nein, das ist keine Frage der "bits", sondern welche API die jeweilige Anwendung benutzt. Siehe auch Naming Files, Paths, and Namespaces (Windows) Zitieren
Michaelf2050 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2011 Danke für die Infos lg michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.