CD1983 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Guten Morgen, ich habe das Problem, das auf einem Kundensystem mit Win2k8 R2 Std und SMTP Service installiert, der Mailversand aus SharePoint nicht geht. Der SMTP Service wurde getestet und der Mailversand damit ist möglich. Ich habe in der Zentraladministration auch den lokalen Server angegeben, aber es wird keine Mail übergeben. Ich habe die Angabe des Mailservers mit dem DNS Namen und mit der IP versucht, aber es werden keine Benachrichtigungen versendet. Wie kann ich die Fehlerquelle eingrenzen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zenabi 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo CD1983, stehe vor auch vor dem Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden? Viele Grüße Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hi, nein Lieder nicht :-( Falls ich was habe schicke ich es durch. Hoffe das du ebenfalls kurz bescheid gibst wenn du eine Lösung dafür hast. Gruß CD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zenabi 10 Geschrieben 17. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Hi CD, ich denke ich installiere alles nochmal neu. Ich habe nun schon so viele Änderungen durchgeführt, daß ich den Faden verloren habe und gehe die Sache nochmal mit Sytem an. Gestern Abend hatte ich ein kurzes Erfolgserlebnis: Ich habe eine Bestätigungsmail erhalten, das der Alarm eingerichtet ist, aber es kommen keine Mails bei Änderungen. Allerdings nur an meine private email-Adresse und nicht an unsere Firmenadressen...... Es ist wirklich verzickt, obwohl in den Sharepoint-Anweisungen alles so einfach klingt. Wenn ich etwas erreiche melde ich mich natürlich! Viel erfolg Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shao-Lee 11 Geschrieben 17. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Hallo, klingt viellicht etwas trivial, aber die Benachrichtigungen sind für den jeweiligen Benutzer aktiviert? Benchrichtigungen werden nur verschickt, wenn der Benutzer Listen aboniert (Aktionen => Benachrichtungen). Wenn Sharepoint eMails grundsätzlicher Art verschickt - z.Bsp., weil ein User neu für eine Site berechtigt wurde, funktioniert die eMail-Kommunikation. Somit könnte man grundsätzlich einschränken, ob es ein Konfigurationsproblem in Sharepoint ist, oder tatsächlich die Kommunikation zum Exchange nicht klappt. Just my 2 Cents :-) Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Hallo Shao-Lee, also aus Share Point werden bei meinem Problem ja noch garkeine Mails verschickt. Es geht nur der Mailversand z.B. aus Acronis über den lokalen SMTP Service. SharePoint verschickt weder Benachrichtigungen an die Leute die eine Benachrichtigung eingetragen haben, noch an die Leute die sich neu Anmelden bzw. angelegt wurden. Das ist ja mein Problem, der Server selbst bzw. die Programme die auf diesen SMTP Service zugreifen laufen ohne Probleme nur SharePoint versendet nichts! Hat jemand noch eine Idee? Grüße und schönes WE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolabeur 10 Geschrieben 17. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Hallo, hast Du den SMTP Server so konfiguriert, dass er anonymen Zugang ermöglicht und auch Mail-Relay zulässt? Ohne diese Einstellung kann der SharePoint keine Mails loswerden. Gruß hajohanf Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Moin hajohanf, ja ich habe den anonymen Zugang konfiguriert. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 27. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2011 HI, hat vielleicht noch jemand eine Idee? Das Problem besteht immer noch und es muss nun gelöst werden.... Ich habe die Einstellungen von einem anderen SharePoint Services Server geprüft, diese sind gleich und dort werden die Mails versendet. Benachrichtigungen sind bei den Usern eingetragen. SMTP Server ist konfiguriert. Aber er versendet einfach keine Mails. Danke schon mal. CD Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo, das Problem ist immer noch aktuell, der lokale SMTP dienst funktioniert, andere Programme können die Mails versenden nur von SharePoint kommt nichts durch. Es scheint als würde SharePoint schon keine Mails an den Dienst übergeben, da in den Ordnern unter inetpub nichts auftaucht. Ich habe auf der SharePoint Zentraladministration die IP des Rechners angegeben auf dem der SMTP Dienst läuft. Bei uns im Netzwerk funktioniert das mit unserem SharePoint. Kann ich das noch irgendwie testen oder Konfigurieren? Die Benachrichtigungen für Listen und den Kalender sind Konfiguriert. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Wozu ist denn der lokale SMTP-Dienst gut ? Stelle unter "Einstellungen für ausgehende E-Mail" doch einfach den richtigen SMTP-Server Deines Mailservers ein. Dann bei "Von-Adresse:" und "Antwortadresse:" was eintragen und fertig. Der lokale SMTP-Server ist nur für eingehende Mails notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hi zahni, ich verschicke damit die Mails, da kein Mailserver im netz ist und den von z.b. Strato kann ich dort nicht einstellen, da ich keine authtifizierung machen kann?! Oder doch? Bei uns im Netzwerk geht das ohneprobleme auch auf dem alten serversystem ging es.... Daher wundere ich mich ja das nicht geht..... Danke schon mal für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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