S.R. 14 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hallo, wenn ich mit unserer Infrastruktur (Exchange 2010 SP1 und Outlook 2010) eine Besprechung mit dem Terminplanungs-Assistent plane, dann kann ich problemlos einen Raum hinzufügen. Nun bietet mir Outlook noch die Möglichkeit der Raumsuche. Wenn ich diesen Button klicke, dann geht rechts eine neue Spalte "Raumsuche" auf. Hier steht allerdings in der Liste "Verfügbaren Raum auswählen:" immer "keine" bzw. bei "Vorgeschlagene Zeiten:" "Es können keine Vorschläge angegeben werden, weil Frei/Gebucht-Daten nicht abgerufen werden konnten.". Dem Benutzer "Standard" habe ich von dem Raum bereits das Recht "LimitedDetails" gegeben und in Outlook kann ich mir den Raum auch problemlos als zusätzlichen Kalender hinzufügen und sehe eigentlich alles, was Outlook zur Raumsuche benötigt - meine Meinung zumindest :-) Muss ich noch irgendetwas freischalten, damit die Raumsuche auch problemlos unter Outlook funktioniert? Danke für eure Tipps Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Moin, kannst Du Dir Frei/Belegt irgendwelcher anderen Benutzer anschauen? Das sollte im Standard funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hi, ja - das funktioniert problemlos. Ich kann mir den Kalender eines anderen Benutzer hinzufügen und sehe dann direkt, wann er frei/belegt ist. Wenn ich entsprechend die Berechtigung auf "Limited Details" setze, dann sehe ich sogar noch etwas mehr :-) Ich sehe ja auch vom "Benutzer Raum" die entsprechenden frei/belegt Zeiten - wenn ich den Kalender mir in Outlook anschaue - nur die Raumsuche funktioniert nicht. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Dann kann ein EWS-Problem ausgeschlossen werden und mangels Testumgebung fehlt mir jetzt die Möglichkeit das nachzustellen und damit die weiteren Ideen, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Was ist denn ein EWS-Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 EWS = Exchange Web Services = der Dienst, der ab Ex2007/Ol2007 die Frei/Belegt-Informationen an den Client übermittelt (vorher: Öffentliche Ordner). Zitieren Link zu diesem Kommentar
RolfBerger 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Hallo zusammen, Wir haben bei einem Kunden das selbe Problem. Die Räume gehen soweit einwandfrei nur eben in dieser Liste der Raumsuche tauchen sie nicht auf. Habt ihr schon eine Lösung für das Problem gefunden? Danke Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Dumme Frage, sie sind aber auch als Raum eingerichtet? und nicht nur als Postfach / Ressource? Habe ich inzwischen zwei mal falsch gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RolfBerger 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Nö das Passt schon. Aber hab grad die Lösung gefunden Exchange 2010 Rooms / RoomList / Outlook 2010 RoomFinder Sind zwar als Räume eingerichtet gewesen aber keine Raumliste erstellt worden. Mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :confused: Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Vorsicht, es dürfen keine Umlaute im Namen der Raumliste sein: Outlook 2010 – Room Finder Name with special Characters « Murratore’s Weblog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.