Jump to content

RemoteApps für User konfigurieren / RemoteDesktop verbieten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in meiner 2K8R2/Win7 Landschaft habe ich RemoteApps verteilt (läuft). Die Benutzergruppe ist Mitglied der RemoteDesktopbenutzer (AD) und lokal auf dem Server in den Eigenschaften von RemoteDesktop (Benutzer auswählen).

 

Nun kann sich jeder Benutzer aber auch via normaler RemoteDesktop-Verbindung am Server direkt anmelden. Kann ich das verhindern und beißt sich das mit den RemoteApps Konfigurationen?

 

Also: RemoteApps ja / normale RemoteDesktop-Anmeldung am Server nein!

 

Grüße

 

Ducati

Link zu diesem Kommentar
Leider gibt es keine Differenzierung zwischen den Berechtigungen für RemoteApp und Remote Desktop.

 

Du kannst den RD-Host höchstens per GPO so weit härten, dass der User im Desktop-Modus nur den "Abmelden" Button im Startmenü nutzen kann.

Danke für die schnelle Antwort.

Beim meinem RD-Host handelt es sich auch um den DC. Inwieweit kann ich denn hier eine GPO anhängen die nur dann greift, wenn sich ein Benutzer anmeldet? Über die normalen USER-Setting in den GPOs?

 

thy

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

du weißt schon, dass das keine sehr gute Idee ist? Die RDS haben auf einem DC nichts zu suchen!

Hey,

 

das habe ich im Vorfeld versucht zu klären, aber nix aussagekräftiges gefunden. Ich sehe aber momentan auch die Problematik. Zur Zeit teste ich gerade an einer parallelen User-Gruppe/OU die berechtigt ist, sich remote zu verbinden. Bei den RemoteApps ist das unkritisch, da hier nur die App direkt gestartet wird. Eine direkte RD-Session wird dann über eine GPO auf die OU soweit runtergebrochen, dass der User nur noch die Taskleiste und den Abmeldebutton sieht.

Idela ist es aber nicht, da gebe ich dir recht.

 

Danke

FJ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...