Jump to content

Exchange 2003 Daten -> Exchange 2010

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

folgendes Problem:

ich habe 2 Server

1. Server 2003 mit Exchange 2003 (im Einsatz)

2. Server 2008 r2 mit Exchnage 2010

jetzt möchte ich die Daten (Mails, Kalender, Aufträge, öffentliche Ordner, etc.) vom 2003 nach 2010 importieren

Wie gehe ich das an? mit ntBackup gehts es leider nicht...

bin für jede Hilfe dankbar =) bitte möglichst genaue Beschreibungen

falls noch Informationen benötigt werden...einfach Bescheid sagen

mfg

schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort =)

ich brauch mehr einen praktischen Ansatz.

offene Fragen wären z.B.

- wie exportiere ich die Daten aus 2003?

- wie importiere ich diese dann in 2010?

ex2010 läuft auf einem eigenen Server

der Server auf dem ex2003 installiert ist, wird später eingefroren.

d.h. ex2010 wird nicht auf dem gleichen Server wie ex2003 installiert

bzw. muss ich auf dem server auf dem ex2003 rennt, ex2010 installieren?

mfg

Seite 2 Abschnitt 1.0:

1.0 Einleitung

Eine Möglichkeit von Exchange 2003 auf Exchange 2010 zu migrieren stellt die sogenannte „IntraOrg- Migration“ dar. Hier wird der neue Exchange Server 2010 in die bestehende Exchange 2003 Organisation installiert, wobei Postfächer, öffentliche Ordner etc. repliziert bzw. verschoben werden. Diese Art von Migration wird in diesem Dokument beschrieben, zudem werden erweiterte

Konfigurationen bzgl. der Exchange Server 2010 Implementierung behandelt.

noch eine Frage.

welche Rollen müssen am 2008r2 installiert sein damit man die Migration durchführen kann? sind DNS und DC notwendig?

beim installieren von Exchange erhalte ních noch einen Fehler

"Die Gesamtstrukturfunktionsebene der aktuellen Active Directory-Grundstruktur ist nicht im einheitlichen Modus von Windows Server 2003 oder höher. Wenn Sie Exchange Server 2010 installieren möchten, muss die Gesamtstrukturfunktionsebene mindestens den einheitlichen Modus von Windows Server 2003 haben."

auf dem Ex2003 hab ich schon im SystemManager und AD auf einheitlich gestellt bzw. auf 2003 heraufgestuft

E: habs gefunden =)

ja, über Outlook.

Altes Outlook (Postfach auf altem Server) -> in PST kopieren

Neues Outlook (Postfach auf neuem Server) -> aus PST wieder reinkopieren

Ich denke, so habe ich 3/4 aller ÖO-Migrationen gemacht, vor allem, wenn die nicht so wichtig waren. Vorher wäre es aber angebracht, die Fehler zu suchen, denn verschwunden sind die durch den manuellen Vorgang nicht und werden vermutlich bei der nächsten Migration wieder auftauchen.

super, danke =)

ich wollte meinen Server 2008r2 der in der Domäne mit einem Server 2003r2 ist hochstufen.

dcpromo sagt mir dass ich forestprep vorher ausführen muss

aber wenn ich forestprep auf meinem 2008r2 ausführe sagt er mir dass man das nur auf einem DC ausführen kann...

oder muss ich forestprep mit der 2008r2 DVD auf dem 2003r2 ausführen?

E: ich weiß meine Fragen sind ein wenig seltsam...bin aber relativ neu im Serverbereich :)

E: habs schon herausgefunden...musste beim 2003er forestprep mit der 2008er ausführen =)

bearbeitet von mp2pan
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...