bcc 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hallo zusammen Ich würde gerne die Berechtigung für gewissen Kalender editieren, dies würde ich dann mit add-MailboxFolderPermission -i usw machen. Nun habe ich hier auch die Möglichkeit anstelle von Usern Gruppen zu setzten? Grz bcc PS: hier noch der ganze Befehl: Add-MailboxFolderPermission -Identity xxxx:\Kalender -user xxxxx -AccessRights ReadItems Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Ja, und? Bybe Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Wie ja und?? Die Frage war wie, kann ich einen Gruppe setzten und nicht nur einzelne User :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Was sprach deiner Meinung jetzt dagegen einfach die Gruppe dort einzusetzen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Das habe ich versucht und erhlate dann einen Fehlermeung: The user "Gruppe" was found in Active Directory but isn't valid to use for permissions. Braucht die Gruppe noch irgendwelche Zugriffsrechte? Nachtrag, via Outlook Kalender kann ich die ganze Gruppe ohne Probleme setzten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Welcher Art ist diese Gruppe denn? Verteilergruppe oder Sicherheitsgruppe emailaktiviert? Universal? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hallo Es sind Universal und Security (emailaktiviert). Danke dir! Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Funktionierts jetzt, oder warum bedankst du dich schon? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Nein es funktioniert immer noch nicht, aber der Dank gehört dir auf jeden Fall :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Der Parameter User gibt an, wem die Berechtigung zum Anzeigen oder Ändern der Ordnerinhalte des im Parameter Identity angegebenen Benutzers erteilt wird. Die folgenden Werte sind möglich: Alias SMTP-Adresse Was gibst du da an? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Ich werde mir dies morgen anschauen und mich noch mal melden! Danke dir! Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hallo NorberFe, ich verstehe deinen Satz so, als wenn ich in die falsche Richtung denken würde? Ich habe versucht dies via alias oder SMTP-Adress zu machen oder zu googeln aber ich komm nich drauf!! Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hat noch jemand einen Idee für mich, besten Dank! Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Moin, ich wurde per PM gebeten, hier nochmal reinzuschauen. :) IMHO ist es nicht möglich, Gruppe die Berechtigungen auf Ordner innerhalb eines Postfaches zu geben, hier gehen nur andere Postfächer. Bei einem kurzen Test ist mir das auch über Outlook nicht gelungen und wird auch hier bestätigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Also wenn ich in meinen Kalender zb. DomainAlle (Fiktive Gruppe) die Rechte setzte dann geht dies? Ich möchte die Kalender Rechteverwalten, du hast schon Recht auf einzele User kann ich es via Shell setzten ist kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.