Adama 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hallo, ich habe das Problem, dass ich Exchange 2010 nicht installieren kann, hier die Fehlermeldung im Log: [05.28.2011 19:06:51.0379] [1] [REQUIRED] Die Vererbung von Zugriffssteuerungslisten (Access Control List, ACL) ist für das Public Folder tree-Objekt (CN=Public Folders,CN=Folder Hierarchies,CN=erste administrative gruppe,CN=Administrative Groups,CN=SELLXPERT,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=sellxpert,DC=local) blockiert. Aktivieren Sie die Vererbung erneut, und starten Sie Setup neu. Das ganze tritt auf bei der Installation des Exchange 2010 auf einem Server 2008R2 und vorhandenem Exchange 2003. Dieses Problem ist wohl bekannt, aber eine Lösung habe ich bisher in keinem Forum gefunden, zumindest keine Konkrete. Das Gleiche Problem habe ich auch bei einem anderen Kunden bei der Migration von SBS2003 nach SBS2011 ich finde einfach nicht, an welcher Stelle die Vererbung blockiert wird. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte, damit wären zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Grüße Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Schau doch einfach mit adsiedit nach, wo die Vererbung unterbrochen ist. Der Pfad steht doch in der Fehlermeldung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adama 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hallo Norbert, danke für die superschnelle Antwort, aber leider habe ich keine Ahnung, wie ich adsiedit dafür benutzen muss um das festzustellen!? Wäre schön, wenn Du mir eine kleine Hilfe dazu geben könntest. Muss ich dazu die Admin Tools auf dem Exchange Server installieren? Grüße Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Schonmal versucht einfach adsiedt.msc zu starten? Auf nem Windows 2008 R2 DC ist der normalerweise drauf und auch auf dem Exchange sollte er zu finden sein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adama 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Am Starten liegt es ja nicht, aber was soll ich damit anfangen, am SBS 2003 kann ich es selbstverständlich starten, aber wat nu? VG Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Man wackelt in die Configurationpartition (kann man auswählen) und dort unter services und MSEXchange. Der Rest sollte zu finden sein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adama 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 So gefunden, aber die Vererbung ist nicht deaktiviert oder unterbrochen, was kann ich nun noch tun? VG Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Du stehst an obiger Stelle in deiner Fehlermeldung und dort ist die Vererbung nicht deaktiviert? Oder wie? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adama 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 ja korrekt, der unterste Level sind die öffentl. Ordner, aber die Vererbung ist aktiviert, ich habe dann mal die Rechte auf standard gestellt und den Server neu gestartet und bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung. Hast du oder jemand noch eine Idee? so ein sh** VG Franky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.