TL-511 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hallo zusammen, ich verzweifle an einem Problem. Die Sortierung im Datei Explorer springt immer wieder auf Datum. Wir stellen sie jedes Mal auf Sortierung nach Name, aber beim nächsten Öffnen ist jeder Ordner wieder nach Datum sortiert. Die Einstellungen "Ansicht wie aktueller Ordner" ziehen nicht. Google zeigte mir ein paar Registry Hacks, die aber auch nicht fruchten. Hat jemand ne Idee, was ich noch machen könnte? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hallo TL-511, ist "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" denn angehakt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hi iDiddi, ich kenne die Option nur unter Ansichtsoptionen "für alle Ordner" speichern. Oder meinst du eine Checkbox oder etwas in der Art? Wo finde ich in 7 die Option? Grüße und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Wo finde ich in 7 die Option? Gar nicht. Sorry, die gibt es in Windows 7 wohl nicht mehr :eek: Die Sortierung im Datei Explorer springt immer wieder auf Datum. Wir stellen sie jedes Mal auf Sortierung nach Name, aber beim nächsten Öffnen ist jeder Ordner wieder nach Datum sortiert. Bezieht sich das auf eine Bibliothek oder trifft das Verhalten für alle Ordner zu? Schon mal versucht, den Ordner in den Eigenschaften zurück zu setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 hey iDiddi, es betrifft alle Ordner. Ja, das Rücksetzen habe ich auch schon mehrfachst versucht. Beim Öffnen eines neuen Fensters ist es wieder nach Datum sortiert. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Schau mal hier (falls Du die Seite noch nicht gefunden hast): Windows 7: Ordneransicht für alle Ordner setzen « Antary und hier: Ordneransichten im Vista Explorer dauerhaft einstellen - Windows Anleitungen und FAQ Vielleicht bringt Dir der Registry-Schlüssel ja was :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.