bits 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hi zusammen Ich übe seit 1,5h daran, den Wartungscenter komplett zu deaktivieren. Ob es gut ist oder nicht, der Kunde möchte die User so wenig wie möglich irritieren und ich hab den Auftrag via Distributionssystem dies so einzurichten. Der Sicherheitscenter Dienst habe ich deaktiviert. Mir fehlt lediglich noch der letzte Klick, um zb. das Wartungscenter Symbol auszuknipsen. Der kanonischer Name Windows.ActionCenter habe ich eingegeben (2K8 Server mit 2K8R2 Server) in der GPO. Der Client bekommt auch diese GPO zugewiesen jedoch ist das Wartungscenter Symbol noch immer da! Hab im Moment kein Plan. In der Registry gibts den Security Center \ Scv Eintrag, jedochmüsste ich da als Admin die Besitzrechte übernehmen, und das zu scripten "Halleluja". Möcht heute auch noch Feierabend machen. ;) Tips willkommen. Grüsse Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Ich kann zwar gerade nicht genau nachgucken welche GPO ich bei uns eingerichtet habe, aber vielleicht hilft das solange weiter. Group Policy Settings for Action Center Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Hi Drew! Danke für den Link. Das habe ich bereits beachtet und ist cool. Nur wäre es schön gewesen, den komplett verschwinden zu lassen. Das komische daran ist das jenige, dass sogar das Symbol sich nicht verschwinden lässt in der Systemsteuerung... :suspect: Gruss Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.