peter999 24 Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo, bei welchen Anbietern lasst ihr euch eure Zertifikate ausstellen. In diesem Fall zum Zugriff mit dem Iphone auf den Exchange. Da gibts ja so unglaublich viele, nicht das ich was "böses" erwische. Danke Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Moin, richtig, es gibt unglaublich viele. Du musst genau abwägen, wo für Du ein Zertifikat braucht. Rein interne, alle Clients bekannt -> benutze eine eigene PKI (kostet kein Geld, nur ein wenige Zeit, das Zertifikat ist aber nicht vertrauenswürdig). Für IPhone würde das reichen, da die nach einer ersten Meldung keine Probleme mehr haben. Vertrauenswürdige externe Zertifikate bekommt z.B. bei STARTSSL konstenlos (aber kein SAN und nur ein Jahr gültig). Länger gültige und SAN kaufe ich bei PSW. Die sind zwar auch nur Reseller, sitzen aber in Deutschland und haben einen deutschen, guten Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Hi, Wenn du sicher gehen willst, suchst du dir einen von der Bundesnetzagentur akkreditierten Zertifizierungsdiensteanbieter aus. Bundesnetzagentur Zertifizierungsdiensteanbieter blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Moin, netter Tipp! Und TC Trust Center hatte ich vergessen, da habe ich auch schon bestellt (S/MIME). Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter999 24 Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Moin, richtig, es gibt unglaublich viele. Du musst genau abwägen, wo für Du ein Zertifikat braucht. Rein interne, alle Clients bekannt -> benutze eine eigene PKI (kostet kein Geld, nur ein wenige Zeit, das Zertifikat ist aber nicht vertrauenswürdig). Für IPhone würde das reichen, da die nach einer ersten Meldung keine Probleme mehr haben. Vertrauenswürdige externe Zertifikate bekommt z.B. bei STARTSSL konstenlos (aber kein SAN und nur ein Jahr gültig). Länger gültige und SAN kaufe ich bei PSW. Die sind zwar auch nur Reseller, sitzen aber in Deutschland und haben einen deutschen, guten Support. Hallo, da es rein um IPhones geht - muss ich im Prinzip nur die Assistenten durchgehen? ## Nutze die Wizzards des SBS, hier im Speziellen: + Mit dem Internet verbinden + Internetadresse einrichten + Vertrauenswürdiges Zertifikat hinzufügen und verwende ausschliesslich(!) als Zugang-URL: remote.meinedomain.ch ## Ich sags ganz ehrlich, ich bin nicht sonderlich fit in diesen Dingen - da ich aber irgendwann damit konfrontiert werde würde ich es gerne Zuhause schon mal getestet haben. Vielen Dank Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Moin, der Thread geht hier weiter: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/2011-iphone-sync-177865.html#post1095885 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.