braatwurscht 10 Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo Community, ich bastel derzeit ein Batchskript, welches 1. per NSLOOKUP einen Domainnamen auflösen soll, die IP-Adresse in eine Variable schreibt, dann per set route-Befehl die in der Variablen gespeicherten IP-Adresse in die Routingtabelle einträgt. Nur so richtig habe ich noch keinen Lösungsansatz. Klar soweit ist: @ECHO OFF ECHO Route hinzufügen nslookup.exe domain.de Dann soll die Ausgabe von nslookup wie beschrieben gespeichert werden in einer Variablen und dann per route add VARIABLE MASK 255.255.255.255 192.168.2.1 der Routingtabelle hinzugefügt werden. Wie ihr seht, fehlt mir da ein entscheidenes Stück: Wie bekomme ich die IP-Adresse dann in eine Variable? Danke für eure Vorschläge schonmal im Voraus! Mit freundlichen Grüßen braatwurscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Das Posting von TimoBeil könnte dir weiter helfen: Frage: IP Adresse ermitteln bei Windows 7 - Batch & Shell - benutzer.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.