JustinXiang 10 Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo Leute! Ich hab mal ne frage an euch ich würde gerne ein Powershell script zum Importieren der Mailboxen erstellen! Jetzt hab ich mir gedacht nichts leichter als das machst ein Batchjob der die Powershell und das dazugehörige script aufruft. Leider funkt das nicht so wie ich mir das gedacht habe. Gibt es die möglichkeit gleich das powershell script aufzurufen? Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln hab shcon einiges ausprobiert aber vielleicht hab ich auch einfach nur ein brett vor dem kopf! Bitte um eure Hilfe! Danke schon im Voraus! LG JustinXiang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 _WIE_ rufst du Powershell und das Script aus? Sollen wir Raten wie es heisst, wo es liegt und welche Parameter es hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo. Schau mal -> Scripting with Windows PowerShell oder -> HowTo Script in PowerShell - TechNet Team Blog Austria - Site Home - TechNet Blogs . Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 3. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 @Dukel: Mein Batchfile sieht im moment so aus: %SystemRoot%\system32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -NoExit -ImportSystemModules import-mailbox -identity username@domain.at -PSTFolderPath c:\Backup\test.pst leider funkt das nicht so wirklich! @R.Wolff: Danke werd mir die links mal durchlesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Du willst folgenden Befehl -ImportSystemModulesimport-mailbox -identity username@domain.at -PSTFolderPath c:\Backup\test.pst unter Powershell aufrufen? Rufe einmal in der CMD "powershell /?" auf und lies vorallem den Teil -Command Führt die angegebenen Befehle (und alle Parameter) so aus, als wären sie an der Windows PowerShell-Eingabeaufforderung eingegeben worden, und wird dann beendet, sofern nicht "NoExit" angegeben wurde. Der Wert von "Command" kann "-", eine Zeichenfolge, ein Skriptblock sein. Beim Wert "-" wird der Befehlstext von der Standardeingabe gelesen. Wenn der Wert von "Command" ein Skriptblock ist, muss der Skriptblock in geschweifte Klammern ({}) eingeschlossen werden. Sie können einen Skriptblock nur angeben, wenn "PowerShell.exe" in Windows PowerShell ausgeführt wird. Die Ergebnisse des Skriptblocks werden als deserialisierte XML-Objekte und nicht als aktive Objekte an die übergeordnete Shell zurückgegeben. Wenn der Wert von "Command" eine Zeichenfolge ist, muss "Command" der letzte Parameter im Befehl sein, da alle nach dem Befehl eingegebenen Zeichen als Befehlsargumente interpretiert werden. Schreiben Sie eine Zeichenfolge zum Ausführen eines Windows PowerShell-Befehls im folgenden Format: wobei die Anführungszeichen eine Zeichenfolge angeben und der Aufrufoperator (&) die Ausführung des Befehls veranlasst. genau durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 @dukel: Danke für den Tip! hab das überlesen! Hat super funktioniert! Hab aber noch eine neue frage! Hat jemand eine ahnung wie ich im Exchange 2007 den Export der Mailboxen automatisiert bestätigen kann? LG JustinXiang Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Ich würde es per PowerShell machen... ;) (Sorry, aber hast Du gehofft, wir schreiben Dir hier ein Script?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 RobertWi: Sorry ich hab mich wohl falsch ausgedrückt bzw. falsch geschrieben. das ich das via export-mailbox in der Powershell bewerkstellige ist mir schon klar. Meine Frage die ich sichtlich nicht ausführlich genug gestellt habe hätte eigentlich lauten sollen: In der Exchange 2007 Shell wird nach dem der befehl export-mailbox abgesetzt wird auf eine bestätigung gewartet. Mit welchem Switch kann ich diese automatisiert beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Moin, ah, dann wird es klar. Setze hinter dem Befehl "-confirm $false". Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 @ RobertWi: Hab das ganze jetzt ausprobiert und mein export-mailbox job sieht so aus! export-mailbox -identity username@domain.com -PstFolderPath d:\Backup\username.pst -confirm $false leider funkt das nicht? hab ich irgendwo einen fehler eingebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Fehler gefunden. Immer diese Doppelpunkte! Vielen dank für eure hilfe LG JustinXiang Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Moin, zwei Dinge: 1. Wenn etwas nicht funktioniert hat, ist es immer sinnvoll, die Fehlermeldung zu schreiben und nicht nur "funkt nicht". 2. Wenn Du dann selbst die Lösung gefunden hast, poste sie doch hier, dann haben andere, die diesen Thread zufällig finden, auch was davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Der richtige Syntax um das Exportieren der Mailboxen im Exchange 2007 lautet: export-mailbox -identity username@domain.com -PstFolderPath d:\Backup\username.pst -confirm:$false Thread Closed Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Moin, ach so, verstehe. Ja, das Spiel mit den Doppelpunkten bei -confirm, -whatif, usw. ist leider nicht ganz einheitlich und wird daher auch von mir oft vergessen, sorry. (BTW: Wenn Du es einheitlich magst, kannst Du die Doppelpunkte zwischen allen Optionen und dem Wert setzen, also auch bei -identity und -PstFolderPath), Zitieren Link zu diesem Kommentar
Falconbase 12 Geschrieben 25. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hi Ihr, hat jemand schon einmal über den Powershell Befehl "Start-job" das Exchange-Modul erfolgreich nachgeladen? Wenn ja wie ich bekomme hier immer die Fehlermeldung: "Unable to find type [Microsoft.Exchange.Data.Directory.AdminSessionADSettings]: make sure that the assembly containing this type is loaded. Ich hab hier die exchange.ps1, unter Program Files hergenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.