WinSie 10 Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hi Community! Bei einem unserer (Windows7)-User besteht das Problem das, jedes Mal wenn er Outlook 2007 startet, sich der Konfigurationsstatus öffnet und was installieren will. Ich hab das mal laufen lassen und, wie verlangt, einen Neustart gemacht. Beim nächsten Outlook-Start fängt das aber wieder von vorne an. Wenn ich dann auf abbrechen gehe, erscheint kurz der Windows Installer. Dann kommt die Fehlermeldung "Die Datei 'NormalEmail.dotm' kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht." Details: Keine Details vorhanden :confused: Ich klick dann auf OK und Outlook ist startklar, wenn ich eine neue Mail schreiben möchte kommt wieder die 'NormalEmail.dotm'-Fehlermeldung. Ich klick wieder auf OK und Outlook läuft ganz normal. Übrigens: Das Problem tritt nur bei Outlook auf und sonst bei keiner Office-Anwendung. Zuerst hab ich mal die 'NormalEmail.dotm' gelöscht und dann von einem anderen User-Account geholt, aber auch das brachte keine Besserung. Ebenso wie Office-Repair... :cry: Hab dann OL komplett deinstalliert (inkl. Reg-Keys) und neu draufgeknallt (natürlich mit Admin-Rechten) - ohne Erfolg. Wenn ich als Admin auf diesem Rechner eingeloggt bin, ist alles bestens. Ebenso wenn sich der User an einem anderen Rechner einloggt... :suspect: Falls jemand einen Tipp hat... vielen Dank im Voraus! Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Vermutlich ist das Benutzerprofil defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WinSie 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Hi Sunny, das hab ich mir dann auch gedacht, aber mittlerweile ist es so dass der Fehler jetzt auch auftritt wenn ich auf dem Rechner eingeloggt bin. Vorher war das nicht... :cry: Ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert und ich stehe echt an... Jedenfalls suche ich weiter und wenn ich eine Lösung gefunden hab, dann melde ich mich wieder... Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
WinSie 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo nochmal, haben jetzt den Fehler irgendwie gefunden: die 'NormalEmail.dotm' liegt im Ordner ...\users\xxxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Templates und schreibt sich da anscheinend jedes Mal neu rein, wenn Outlook gestartet wird. Im Fall unseres Users muss die Datei immer VOR dem Start von Outlook gelöscht werden damit sie dann neu reingeschrieben werden kann. Dann funzt OL ohne Probs :confused: Lösung ist das natürlich auch keine richtige, aber der Fehler ist zumindest eingegrenzt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.