Tatja 13 Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo, ich habe auf einigen XP PCs ein merkwürdiges Problem. Die PCs sind auf DHCP eingestellt. Wenn ich jetzt eine feste IP eintrage und OK klicke werde ich zum Neustart aufgefordert. Nach dem Neustart sind die Einstellungen weg und es steht wieder auf DHCP. Auf anderen XP PCs wird die neue IP ohne Neustart übernommen. Kennt jemand dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominique01520 10 Geschrieben 1. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo, kannst du genauere Infos preis geben? z.B. ein Screenshot der Aufforderung? Gruß dominique Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Die PCs sind auf DHCP eingestellt. Wenn ich jetzt eine feste IP eintrage und OK klicke werde ich zum Neustart aufgefordert. Nach dem Neustart sind die Einstellungen weg und es steht wieder auf DHCP. Auf anderen XP PCs wird die neue IP ohne Neustart übernommen. Die Aufforderung zum Neustart ist IMHO nicht normal. Welche Programme laufen ständig im Hintergrund? Sind irgendwelche Tuningtools installiert? Mach einen sauberen Neustart und probiers dann erneut. Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 3. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Hallo, werden die Netzwerkeinstellungen evtl per GPO an diese Clients verteilt? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.