wbr 10 Geschrieben 2. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Der Startbildschirm ist nun personalisiert, er ist (ähnlich wie bei Windows Phone 7) in Kacheln aufgeteilt Anwendungen laufen beim Start im Vollbild, also ohne Menüzeile, ohne Rahmen, ohne Statuszeile, ohne Windows-Startmenü. Eine Wischgeste von unten öffnet das Menü der Anwendung. Wischen von rechts öffnet das Windows-Menü mit Knöpfen für Suchen, Share, Startmenü, Internetverbindung und Einstellungen. siehe heise online - Die Touch-Oberfläche von "Windows 8" Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 2. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Hallo, gefällt mir auf den ersten Blick recht gut, insgesondere das Multitasking und Taskswitching finde ich gelungen. Ein paar ausführlichere Gedanken gibts wie üblich von Paul Thurrot dazu: Windows 8 Preview: An Analysis of the First Public Unveiling Grüße, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Ich bin noch nicht glücklich damit. Wieso man bei Win8 jetzt dazu übergeht alles im App-Style auf die grafische Oberfläche zu bringen ist mir schleierhaft. Ich mags an Handys nicht und auf m PC will ich sowas gar nicht sehen. Kann ich mir ja direkt ein Windows Phone vor die Nase kleben. Dieser ganze App-Hype geht mir ehrlich gesagt auf den Keks. Jahrelang wurden Standards für gemeinsame Darstellungen entwickelt und jetzt strickt jeder seine eigenen Apps? Waren die letzten Jahre Standardisierung wohl für die Katz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.