gnoovy 10 Geschrieben 2. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Hi leutz, möchte eine Bak-Datei eines Kunden in einer Testumgebung für Migrationstestläufe wiederherstellen. SQL Server des Kunden ist 2005. Da auf dem DB-Server direkt kein Management Studio installiert ist, habe ich mich mit einem Management Studio eines anderen SQL 2005 Servers des Kunden verbunden und eine Sicherung erstellt. Wenn ich die Bak-Datei in meiner Testumgebung auf einem SQL 2005 mittels Management Studio wiederherstellen will, zeigt mir die Bak-Datei keine DB zur Wiederherstellung an (Siehe Screenshot1). Ich konnte die DB nur mit Hilfe eines SQL-Befehls wiederherstellen restore database replica from disk ='e:\adventureWorks.bak' with file =1, move 'AdventureWorks_Data' to 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\replica.mdf', move 'AdventureWorks_Log' to 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\replica_log.ldf', replace Würde ich die Bak-Datei über das Management Studio wiederherstellen wollen über die ich die Sicherung beim Kunden gemacht habe, ist die DB zur Wiederherstellung auswählbar. Was könnte das sein? Kann ich sicher sein, dass die Wiederherstellung über das SQL-Statement korrekt durchgelaufen ist? Jedenfalls hat er nach der Wiederherstellung ein succeeded gemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.