Jump to content

SQL 2005 *.bak Datei nicht über Management Studio wiederherstellbar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leutz,

möchte eine Bak-Datei eines Kunden in einer Testumgebung für Migrationstestläufe wiederherstellen. SQL Server des Kunden ist 2005. Da auf dem DB-Server direkt kein Management Studio installiert ist, habe ich mich mit einem Management Studio eines anderen SQL 2005 Servers des Kunden verbunden und eine Sicherung erstellt.

Wenn ich die Bak-Datei in meiner Testumgebung auf einem SQL 2005 mittels Management Studio wiederherstellen will, zeigt mir die Bak-Datei keine DB zur Wiederherstellung an (Siehe Screenshot1).

Ich konnte die DB nur mit Hilfe eines SQL-Befehls wiederherstellen

restore database replica
from disk ='e:\adventureWorks.bak'
with file =1,
move 'AdventureWorks_Data' to 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\replica.mdf',
move 'AdventureWorks_Log' to 'C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\replica_log.ldf',
replace

Würde ich die Bak-Datei über das Management Studio wiederherstellen wollen über die ich die Sicherung beim Kunden gemacht habe, ist die DB zur Wiederherstellung auswählbar.

Was könnte das sein? Kann ich sicher sein, dass die Wiederherstellung über das SQL-Statement korrekt durchgelaufen ist? Jedenfalls hat er nach der Wiederherstellung ein succeeded gemeldet.

post-43820-13567390006803_thumb.jpg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...