Hitman4021 10 Geschrieben 2. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Hallo, gibt es unter Windows etwas Vergleichbares zu LTSP (Linux Terminal Server Project) ? bzw. ist es möglich einen Client über PXE zu booten und direkt auf die Terminal Login Maske zu bringen? Ich würde bei einem meiner Kunden gerne Komplett auf Terminal Server und Thin Clients umstellen. Der Server ist ein Server 2008 R2 Standard. Ich würde die Thin Clients gerne ohne Betriebssystem laufen lassen nur BIOS und auch ohne Festplatte. Dann müsste ich nur den Server lizenzieren und auch bei den Clients würde mir bessere Hardware erspart bleiben. Das Netzwerk ist leistungsfähig genug. Hat jemand eine Idee wie ich so etwas unter Windows realisieren kann? Ich habe leider wenig Erfahrung mit Windows Server und noch weniger mit Windows Terminal Server :( Danke schon mal für alle Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominique01520 10 Geschrieben 2. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 [EDIT] habe den Inhalt entfernt, da mir das ganze ziemlich bekannt vorkam ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.