jo59 10 Geschrieben 4. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Guten Morgen, auf einen Rechner ist XP und Win7 Pro 64 installiert. XP wird jetzt nicht mehr benötigt und soll deinstalliert werden. Wie geht das und was ist zu beachten? Ich möchte nicht den Bootmanager zerschießen...... Danke und viele Grüße, Jo Edith: XP und Win7 sind natürlich auf getrennten Platten installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 MoinMoin, konkret kann ich leider nicht helfen. Hier ein Hinweis: Bootloader unter Vista und Windows 7 Vielleicht hilft er. .... XP und Win7 sind natürlich auf getrennten Platten installiert Vielleicht ist doch die History interessant? Wie sieht sich XP, wie sieht sich W7, beide als C oder anders? Gruss Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo59 10 Geschrieben 4. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Hallo Edgar, schon mal danke für den Link, werde ich mal in Ruhe durcharbeiten. Beide Systeme sehen sich als C, das jeweils andere System wird dann als "Lokaler Datenträger D:" bezeichnet. Hilft das was? Gruß, Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Hallo Jo, ich habe keine Ahnung; ich habe diese Art von Dual-Installationen fast immer vermieden, es ist sehr lange her. Was kann man versuchen? Die Platte mit dem XP abklammen, dann schauen was passiert, ob W7 startet? Falls nowendig, möglich, eine Reparaturinstallation durchführen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 4. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Hallo, schau dir doch auch mal Download EasyBCD 2.0.2 - NeoSmart Technologies an. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 5. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Welche ist denn die erste Platte im system? auf der ist meistens der Bootloader installiert. ansonsten würde ich vorschlagen die hdd mit xp abhängen und w7-reperaturinstallation durchführen - sollte klappen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo59 10 Geschrieben 5. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mit Easy BCD identifiziert, auf welcher Platte der Bootloader ist (auf der mit XP). Dann wie empfohlen Platte abgehängt und Reparatur durchgeführt. Also Problem gelöst. Danke nochmals und schönen Abend Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Gerne geschehen, ebenfalls einen schönen Abend. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.