Heckflosse 10 Geschrieben 5. Juni 2011 Melden Geschrieben 5. Juni 2011 Hallo, wir setzen im gesamten 4 verschiedene Bildschirmschoner ein. Darunter ist einer, der nach 5 Minuten aktiviert wird ohne Kennworteingabe. Die GPO ist soweit OK, Bildschirmschoner kommt hoch, passt. In der GPO ist "Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden" deaktiviert. Beim Benutzer jedoch ist ein ausgegrautes Häkchen bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung" und eine Kennworteingabe ist notwendig. Was tun? Wo liegt der falsche Fehler? Gruß Heckflosse Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 5. Juni 2011 Melden Geschrieben 5. Juni 2011 Ihr wollt eine Kennwortsperre? Dann GPO auf aktiviert. Ihr wollt, dass der User entscheiden kann? Dann GPO auf "nicht konfiguriert". Zitieren
Heckflosse 10 Geschrieben 5. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2011 Hi, wir wollen bei dieser GPO keine Kennwortsperre, der Benutzer darf nicht entscheiden. Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 5. Juni 2011 Melden Geschrieben 5. Juni 2011 Ahhh. Ich habe ein "nicht" zu viel gelesen. Zitieren
Heckflosse 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Hallo, nach Stichproben hat sich ergeben, dass alles richtig eingestellt ist. Es kommt keine Kennworteingabe, obwohl der Haken gesetzt und ausgegraut ist. Gruß Heckflosse Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Geschrieben 6. Juni 2011 Das ist eigentlich normal, dass bei per Policy gesetzten Werten oftmals der Haken im ausgegrauten Kasten zu sehen ist. Also einfach ignorieren. ;) Bye Norbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.