manuel-33 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Hallo zusammen, kurze Frage. Auf einem W2k3-TerminalServer musste ich bisher für jeden Benutzer bestimmte Einstellungen über Registry ([HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]) vornehmen. Es gibt doch bestimmt auch eine Möglichkeit, dies schon von Haus aus generell einzustellen oder? An welcher Stelle in der Registry muss ich den Schlüssel platzieren, damit die Einstellungen für jeden Benutzer gleich gelten? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Was genau mußtest du denn dort für Einstellungen vornehmen? Ansonsten klassischer Fall für ADM oder GPP. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 es gab Probleme mit den Druckern. Nachdem ich den Registry-Schlüssel eines funktionierenden Benutzers exportiert und bei einem anderen importiert hatte, konnte dieser wieder ordnungsgemäß auf seine Drucker zugreifen. Nun möchte ich das gleich von Haus aus für alle machen wenn möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Ich wollte eigentlich wissen, was genau du dort einträgst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo, ich habe da jetzt nichts spezielles eingetragen. Es wurde nur der existierende Registry-Eintrag eines Benutzers wo es funktioniert hat hier importiert. Es sollte aber natürlich jetzt nicht so sein, dass man in Zukunft immer diesen Import durchführen muss, sondern das er (wenn möglich) schon von Haus aus dort aufgeführt ist usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo, ich habe da jetzt nichts spezielles eingetragen. Sehr hilfreich. Es wurde nur der existierende Registry-Eintrag eines Benutzers wo es funktioniert hat hier importiert. Ja, wäre wirklich hilfreich, wenn man wüßte welcher "existierende Registry Eintrag" es denn war, oder? Es sollte aber natürlich jetzt nicht so sein, dass man in Zukunft immer diesen Import durchführen muss, sondern das er (wenn möglich) schon von Haus aus dort aufgeführt ist usw. Ja, und bevor du mir wieder antwortest, dazu braucht man schon die genauen Werte, die du importiert haben willst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.