Neopolis 19 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Danke für den Tipp. Hast DU da eine gute Anleitung oder einen Link dorthin wo ich das nachlesen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 habe über Google hier im Board etwas gutes gefunden. http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/pki-server-aufsetzen-zertifikate-erstellen-148171.html leider so mussich sagen sieht das bei mir ganz anders aus. Die Bilder entsprechen nicht meinem Browserfenster. Ich habe jetzt die Zertifizierungsstelle noch mal entfernt und fange nach der Anleitung ganz von vorn an. Mal sehen ob das was bringt. Gibt es eigentlich einen Unterschied bei W2k3 Standard und der Enterprise Edition in diesem Zusammenhang? Weiss das einer von Euch? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Moin, ja es gibt bei Zertifikaten Unterschiede zwischen Standard und Enterprise, z.B. geht das Kopieren von Zertifikats-Vorlagen nur in der Enterprise. Die normale Benutzer (Zertifikate anfordern und ausstellen) ist aber identisch. Das, was Du verlinkt hast, ist zwar richtig, aber ein wenig Oversized. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo Robert, ich sehe Du kommst aus Berlin. Bin vor vier Jahren dort weg und nach Bayern gegangen. Die Schwiegerelternhaben uns das Leben zur Hölle gemacht. ICh vermisse es schon ganz schön dolle. Du ich check das nicht mit dem Zertifikats Krims Krams. Ich denke cih hab das alles richtig gemacht aber mein Outlook will einfach nicht. Ich könnte weinen. Wenn ich die Formularbasierte Authentifizierung anwende kann ich mich auch nicht mehr mit meinem Telefon verbinden. Das ist auch irgendwie schräg. Was hab ich da nur gefrickelt. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.