eklein 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Schoenen guten Tag, beide Server sind Standard Server. Gibt es einen einfachen Weg die Benutzerkonten umziehen zu lassen? Die Server laufen wohl seit zwei Monaten parallel als DC mit verschiedenen Namen. Nun sollen die Serverbasierten Konten auf den 2008 umgestellt werden. Bin da fuer jeden Hinweis dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Warum macht man sich das so umständlich? So wie es bei dir jetzt konfiguriert ist, bleibt maximal noch admt oder Handarbeit. Bei richtiger Migration, wäre das alles überflüssig gewesen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
eklein 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Da hast Du wohl recht, allerdings war ich seinerzeit dafuer nicht zustaendig. Gibt es eine Anleitung fuer Handarbeit? Ich wuerde die Konten jetzt von 2003 in den jeweilgen Ordner auf dem 2008 kopieren, oder waere das wieder zu einfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Über wie viele Userkonten sprechen wir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Gibt es eine Anleitung fuer Handarbeit? Na abschreiben. ;) Ich wuerde die Konten jetzt von 2003 in den jeweilgen Ordner auf dem 2008 kopieren, oder waere das wieder zu einfach? Wie genau würdest du die Konten denn kopieren? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
eklein 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Es sind 10 Konten. Ich wuerde die vom alten Profilordner in den neue kopieren. Oder muss ich die erst lokal anlegen und dann den Client in der Domaene anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Sind das 2 SBS Server oder 2 Standard Server? Unterschiedliche Domänen? Ich würde den SBS2008 (R2 gibt es nicht als SBS) neu installieren und richtig migrieren. Migrieren von Windows Small Business Server 2003 zu Windows Small Business Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eklein 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Es sind unterschiedliche Domaenen. Neuinstallation waere der letzte Schritt, da alle Programme inkl. derdaten da schon seit zwei Monaten laufen. Meine Hoffnung ist, dass die Benutzerkontenumstellung einfacher ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Wo laufen die Produktiven Daten und Anwendungen? Auf dem neuen SBS und die User auf dem alten SBS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eklein 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Das laeuft alles auf dem Neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Es sind 10 Konten.Ich wuerde die vom alten Profilordner in den neue kopieren. Der Unterschied zwischen Konto und Profil ist dir aber nicht so ganz klar, oder? Oder muss ich die erst lokal anlegen und dann den Client in der Domaene anmelden? Ich würde sagen viel Spaß bei der manuellen Übernahme deiner Daten. Also User neu anlegen und die PCs in die neue Domäne nehmen, sowie die Daten kopieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
eklein 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Wahrscheinlich nicht. Fuer mich sind derzeit das derzeit Serverbasierte Profile, die im entsprechenden Ordner gespeichert sind. Diese Profile wuerde ich gerne auf den 2008er bekommen. Das war ja mal die Frage, kann ich die einfach in den Profilordner auf dem 2008er kopieren, oder ist dazu noch ein anderer Schritt noetig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Kannst du schon, nur leider hilft dir das gar nichts, da die User ja hinterher nicht mehr zum Profil passen. Ist schon etwas mehr als nur der Name, der über sowas entscheidet. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
eklein 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Also den Rechner in die Domaene einbinden, den Benutzer anmelden, abmelden und dan die Daten vom alten Server in das neue Profilverzeichnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Nein, denn das wird zwangsläufig zu Problemen führen. Probiers doch einfach aus. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.