KFN3000 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Hallo zusammen, ich würde gerne eine Virtualisierung eines Server mit Vmware Converter (free) automatisieren. Hintegrund ist eben, dass ich dies als Backup vorhalten möchte. Desswegen würde ich gerne jede Nacht einen Convert laufen lassen. Wie kann man dies Automatisieren (schedulen)?:confused: Geht das auch mit der free version irgendwie? Vielen Dank für eine Info Grüße KFN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Du willst richtige Backups und keinen Pfusch mit dem Converter machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
KFN3000 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Es geht einfach darum, dass ich eine VM vorhalten will, die ich im Notfall starten kann auf einer anderen Hardware, desswegen will ich es automatisieren. Das hat ja mit Pfusch nichts zu tun. Backup läuft zusätzlich auch noch, ist ja klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Und das Backup kann man nicht auf einer anderen Hardware im Disasterfall zum laufen bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KFN3000 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Doch kann man...Ich möchte trotzdem die Convertergeschichte wissen ob es eine Möglichkeit gibt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Im Handbuch steht nichts davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.