Lampe2010 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Guten Abend, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich möchte folgendes machen : Es soll für die Firma mehrere Zentrale Adressbücher geben, mit der Bezeichnung DE, PL, BE usw. Wenn ich es richtig verstanden habe arbeitet man hier mit Globalen Adresslisten. Wie ich diese anlegen habe ich der Doku entnommen und dies schaffe ich auch problemlos. Sie werden dann unter Organisationskonfiguration/ Postfach / Adresslisten angezeigt. Die Globalen Adresslisten werden allerdings nicht in Outlook angezeigt. Wenn ich nun normale Adresslisten anlegen, so erscheinen Sie in Outlook sofort. Was mache ich falsch ? Mein Ziel ist es das es nachher so aussieht : -Globales Adressbuch Geschäftsleitung --DE ( Adressliste ) --PL ( Adressliste ) --BE ( Adressliste ) --usw. ( Adressliste ) -Globales Adressbuch Vertrieb --DE ( Adressliste ) --PL ( Adressliste ) --BE ( Adressliste ) --usw. ( Adressliste ) -Globales Adressbuch Administration --DE ( Adressliste ) --PL ( Adressliste ) --BE ( Adressliste ) --usw. ( Adressliste ) Jeder soll nur seine Kontakte in diesen Adressbüchern sehen. Kann mir dabei jemand helfen ? Ich wäre euch sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Das was du suchst nennt sich Address list segregation. Und glaub mir, das willst du nicht wirklich mit Exchange 2007 tun. ;) White Paper: Configuring Virtual Organizations and Address List Segregation in Exchange 2007 Und mit Exchange 2010 wird das erst in SP2 kommen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Moinm du suchst White Paper: Configuring Virtual Organizations and Address List Segregation in Exchange 2007. Viel Spaß dabei. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Boah, da war der Norbert 2 Minuten schneller - hat aber wenigstens den gleichen Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Hi Norbert hi RobertWi, danke für eure Antworten. Wie würdet ihr denn vorgehen ? Gefordert ist von meinem Chef eigentlich nur das er Adressbücher für jeden Firmensitz haben will. Also ein Adressbuch DE, BE, usw. Die oben genannte Verschachtelung kommt von mir. Gibt es eine einfachere Möglichkeit mehrere Globale Adresslisten zu erstellen wo die Benutzer ihre Adressen sortiert ablegen können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Moin, jeder Benutzer sieht nur genau *eine* GAL, die erste, die er aufgrund seiner Berechtigungen lesen kann. IMHO gibt es keine Verschachtelungen in der GAL, das gibt es nur in normalen AL. Wenn es kein Problem ist, dass jede die verschiendenen AL sieht, dann würde ich einfach neue anlegen und mit den Filter so lange spielen, bis die passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Hi Robert, leider ist dies so nach absprache nicht gewünscht von der GF. Also bleiben mir wohl nur die Öffentlichen Ordner oder hast du noch einen Tipp ? Gibt es für so was ev. eine Drittanbieter Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Moin, meine Satz war etwas missverständlich formuliert. Natürlich kannst Du auch auf normalen AL Berechtigungen setzen. Mit "jede die verschiendenen AL sieht" meinte ich, man sieh den Titel, aber nicht den Inhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.