SchackSchirack 10 Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Jedes Mal wenn ich meine Exchange Management Console starte und die Postfachdatenbanken aller Server in meiner Umgebung anzeigen laden will bekomme ich bei einem Server die Fehlermeldung: Fehler bei einem serverseitigen Verwaltungsvorgang. Fehler bei Vorgang mit folgender Meldung: Error 0x5 (Zugriff verweigert) from cli_GetCopyStatusEx2. Der Befehl 'Get-MailboxDatabaseCopyStatus -Server 'adeedufw' | Filter-PropertyEqualTo -Property 'ActiveCopy' -Value $true' wurde ausgeführt. Parallel hierzu sind in der Eventlogs folgende Einträge zu finden: 1. Fehler beim Cmdlet. Cmdlet Get-MailboxDatabaseCopyStatus, Parameter {Identity=Mailbox Database 0385077564\*}. 2. Fehler beim Cmdlet. Cmdlet Get-MailboxDatabaseCopyStatus, Parameter {Server=ADEEDUFW}. Die Event-ID ist 6, falls es jemandem weiterhelfen sollte. Der Befehl bezieht sich in dem Fall auf den zweiten Server meiner Umgebung. Also er schafft es nicht dessen mailboxstati abzufragen. Das Komische ist aber, selbst wenn ich lokal eine Datenbank auf dem betroffenen Server anlege und diese einbinde, kann er auch von seinen eigenen Datenbanken den Status nicht abfragen. Jemand eine Ahnung wie man das beheben kann? Was könnten die Ursachen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Moin, die Event-Id hilft nicht, aber der Text der drin steht, eventuell (die ID ist bei jedem Fehler gleich). Ist beim zweiten Server noch die Gruppe "Exchange Trusted Subsystem" in der lokalen-Admingruppe enthalten? Wenn nein -> korrigieren und reboot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.