InformatikKFM 17 Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Hallo, ein neuer Thread. Angenommen ich habe mehrere Standorte, müssen auf JEDEM Standort alle Postfächer auf den Exchange-Servern liegen? Ist das Automatisch so? Oder kann ich sagen, ich möchte nur die Postfächer des jeweiligen Standortes auf dem Server liegen haben. Ich möchte nur die öffentliche Ordner über die Server synchronisieren, dies sollte ja kein Problem darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Du hast das Replikationsmodell von Exchange noch nicht verstanden. Es werden nicht einzelne Mailboxen Repliziert, sondern komplette Mailboxdatenbanken. Und demzufolge befinden sich alle Mailboxen der replizierten Datenbank an dem Standort der Replikate. Da aber immer nur eine Datenbank aktiv ist, greifen andere Standorte auch auf den Standort zu, der die aktive DB enthält und nicht auf die DB, die sich in ihrem Standort befindet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Hallo. Oder kann ich sagen, ich möchte nur die Postfächer des jeweiligen Standortes auf dem Server liegen haben. Ich möchte nur die öffentliche Ordner über die Server synchronisieren, dies sollte ja kein Problem darstellen. Genau das ist die Standardkonfiguration. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 OK, ich hätte auch bis zu Ende lesen sollen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Kann man denn mehrere Postfachdatenbanken nutzen? Jeder Standort eine eigene Postfachdatenbank? Wir wollen doch nur erreichen, dass die ganzen E-Mails/DBs nicht auf jeden Standort repliziert wird, weil das nicht nötig ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo. Kann man denn mehrere Postfachdatenbanken nutzen? Jeder Standort eine eigene Postfachdatenbank? Diese Frage ist doch schon längst beantwortet. Lies mal Beitrag #3 durch ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.