peter999 24 Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hallo, ohne SSL funktionieren die Test problemlos. Mit: Es wird versucht, den Hostnamen remote.ts-olsberg.de im DNS aufzulösen. Der Hostname wurde erfolgreich aufgelöst. Weitere Details Es wird getestet, ob TCP-Port 443 auf Host remote.ts-olsberg.de überwacht wird/geöffnet ist. Der Port wurde erfolgreich geöffnet. Die Gültigkeit des SSL-Zertifikats wird überprüft. Fehler bei mindestens einem Zertifikatüberprüfungstest für das SSL-Zertifikat. Also liegt es wirklich "nur" an dem Zertifikat? Kann das IPhone damit nicht umgehen? BEI OWA kann ich das laden ja auch manuell fortsetzen. Gruß und danke für die super Seite :) Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Fehler bei mindestens einem Zertifikatüberprüfungstest für das SSL-Zertifikat. Wenn ich mich recht entsinne, ist dieser Fehler bei selbst erstellen Zertifikaten normal. Finde momentan leider den Beitrag von NorbertFe nicht (kein Wunder bei der Menge :D ), der genau das mal beschrieben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter999 24 Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Wenn ich mich recht entsinne, ist dieser Fehler bei selbst erstellen Zertifikaten normal. Finde momentan leider den Beitrag von NorbertFe nicht (kein Wunder bei der Menge :D ), der genau das mal beschrieben hat. Hm, aber ich hab auf dem IPhone ja auch keins hinterlegt - und auch mein selbst erstelltes scheint nicht richtig hinterlegt zu sein. Was aber extrem komisch ist - ich habe gerade mein IPhone in die Hand genommen, nochmal alles eingetragen..und was passiert? Es funktioniert.. Er meckert zwar wegen dem Zertifikat, aber er synchroniesiert mir daraufhin meinen Maileingang :) Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Er meckert zwar wegen dem Zertifikat Das kann man aber im IPhone ignorieren bzw. deaktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter999 24 Geschrieben 14. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Hallo, jetzt hab ich wohl doch noch eine Abschließende Frage: Kann ich jetzt noch irgendwie einstellen dass der Iphon Sync funktioniert und OWA nicht? Ich möchte vermeiden das jemand auf remote.xxx.xxx.xx geht und dort meine Anmeldemaske vorfindet. Vielen Dank Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Wenn du ne FIrewall hast, die sowas kann. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter999 24 Geschrieben 14. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Hallo, ich hab hier ne kleine Gateprotect Office Box stehen - die sollte, was auch immer, wohl können :-) Im Moment ist ja einfach Port 443 weitergeleitet auf meinen SBS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 14. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Hallo, ich hab hier ne kleine Gateprotect Office Box stehen - die sollte, was auch immer, wohl können :-) Wieso sollte sie das wohl können? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter999 24 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo, ich ging zumindest davon aus - immerhin war das Ding nicht ganz billig. Jedenfalls funktioniert nun alles so wie ich es möchte, bis auf folgendes: Ich habe meinen Exchange nun eingetragen und er pusht auch alles weiter. Allerdings muss ich seitdem die CodeSperre des IPhone aktiv haben. Gibt es da eine Möglichkeit das ganze auszuschalten? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hi. Meinst du jetzt nur am IPhone oder generell. Generell kannst du es in den Postfacheigenschaften des Benutzer einstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter999 24 Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) Hallo Günther, ich meine am IPhone. Google spuckt mir "Mobile Policy" aus. Da muss ich wohl noch ne Runde lesen :) Gruß Peter Mit dem richtigen Schlagwort für google gehts dann ja doch: the secuiryt policy for mobile phones: open the exchnage management console organization configuration client access Double click (right hant window) Windows SBS mobile managementq Password tab - untick the box for time without user input bearbeitet 20. Juni 2011 von peter999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hi. Meinst du jetzt nur am IPhone oder generell. Generell kannst du es in den Postfacheigenschaften des Benutzer einstellen. LG Günther Würg. ;) Abgesehen davon verhindert das dann auch die interne Nutzung vom OWA, und nicht nur die externe. Eventuell ja gar nicht notwendig/gewollt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo, ich ging zumindest davon aus - immerhin war das Ding nicht ganz billig. Hmm seit wann hat der Preis automatisch mit Funktion zu tun? ;) Jedenfalls funktioniert nun alles so wie ich es möchte, Also kann die FW das nun? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.