Fraenky 10 Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Geschrieben 7. Juni 2011 Hallo zusammen, hätte mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich einen WTS (W2K8 x64). Die Benutzer haben ein recht eingeschränktes Profil. Wenn sich ein User anmeldet, kommt nach ein paar min die Meldung, dass ein Java-Update verfügbar ist, was der User auf Grund seiner Berechtigung aber nicht installieren kann. Abschalten lässt sich das über ein paar Reg-Einträge wie hier beschrieben: Automatisches JAVA Update auf Terminalserver deaktivieren | CMS Blog | SEO Damit ich aber jetzt nicht jeden User wieder mit den Berechtigungen versehen muss, damit er die Reg bearbeiten kann, suche ich eine Lösung um das global zu machen. Hat jemand das schon mal über Gruppenrichtlinien gemacht? Wie z.B. hier beschrieben: Java Updater per GPO deaktiveren « IT and Geocaching Danke schon mal vorab, Fränky Zitieren
zahni 569 Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Geschrieben 7. Juni 2011 Einfach den Autoupdater deinstallieren. Bei den letzen Versionen ist es "msiexec /qn /x {4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" Ansonsten findest Du die richtige GUID in der Registry. Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Geschrieben 7. Juni 2011 Ich würde es wie im Blog beschrieben einstellen. Mit den Group Policy Preferences ist das recht schnell gemacht. Und wenn KB943729 auf den XP-Clients installiert ist, dann klappt das auch dort. Zitieren
Fraenky 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo und danke für die Antworten. Ich werde das dann mal mit dem Regeintrag in den GPOs versuchen. XP-Clients sind im Moment nicht betroffen, mir ging es hauptsächlich um den Terminal-Server. Danke, Fränky Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.