knoffhoff 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 tag die Herren oder Damen :rolleyes: Ich bin geradedabei bei uns in der Fa. servergespeicherte Prifile einzurichten. Hab hier im Forum auch schon einige Threads gefunden, aber ich komme mit den Anmeldescripten nicht weiter. Ich will es so machen, dass ein user bei der Anmeldung bestimmte netzwerklaufwerke und Zugriffsrechte bekommt. Ähnlich soll es beim hochfahren des rechners sein. sobald er starten, soll er bestimmte Drucker zugewiesen bekommen. Nun hab ich eine "test" .bat datei erstellt mit einfachen "net use" befehlen um das ganze zu testen. Aber pustekuchen, der arbeitet das script nicht ab! Hab das Script in den Netlogon Ordner des DC gestellt. Der Server ist ein W2k, genau wie der Rechner, mit dem ich ausprobiert habe. Weiss irgendwer, warum er das Script nicht abarbeitet? Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar
georges 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hi koffhoff Hast dem User, mit dem Du Dich anmeldest das Script zugewiesen? Sprich, Du musst in den Eigenschaften des Users das Loginskript eintragen, dass beim Start auszuführen ist. Gruss Georges Zitieren Link zu diesem Kommentar
knoffhoff 10 Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 tach georges. ja, im ADS hab ich beim benutzer unter eigentschaften/Anmeldepfad, den dateinnamen angegeben (in dem falle: test.bat) Hat das was mit dem Basisordner zu tun? Dort hab ich den Lokalen Pfad eingegeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tokihami 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hallo, im profil des jeweilgen user reicht es test.bat anzugeben, wenn die datei sich im NETLOGON verzeichniss befindet, wird er die datei schon finden. gruß toki Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hallo, der Name des Skripts muss in den Benutzereigenschaften auf der Registerkarte "Profil" unter "Anmeldeskript" eingetragen sein. Mit dem Basisordner hat das Skript nix zu tun. Wenn es nicht funzt würd ich mal die Zugriffsrechte des Benutzers auf NETLOGON und das Skript selbst überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 falsches Forum :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Ich würds ja verschieben wenn ich könnt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 ahh, schon passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.