LutzBesser 10 Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Hallo, ich möchte auf einem Windows Server 2008 eine Applikation installieren, welche einen SQL Server benötigt. Die Applikation bringt von sich aus einen SQL 2005 Express mit. Auf dem Server liegt schon eine SQL 2005 Express Version, welche durch eine andere Applikation installiert wurde. Macht SQL Express "Zicken" wenn ich eine neue SQL Server Instanz (wieder eine Express Version) installiere oder kann ich mehrere Datenbanken mit einer SQL Express Version haben? Wenn mehrere Datenbanken möglich sind, kann dann jede Datenbank max. 4 GB groß sein? Gibt es ein Tool zum Herunterladen, mit dem man eine SQL 2005 Express Version verwalten kann? Vielen Dank Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Hallo. Macht SQL Express "Zicken" wenn ich eine neue SQL Server Instanz Nein, das ist auch die normale Vorgehensweise. Gibt es ein Tool zum Herunterladen, mit dem man eine SQL 2005 Express Version verwalten kann? Detail Seite Microsoft SQL Server Management Studio Express LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
LutzBesser 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Danke erstmal für die Info. Können bei der Express Version mehrere Datenbanken a 4 GB angelegt werden oder kann die Express Versoin nur Datenbanken mit insgesamt 4 GB verwalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Die 4 GB zählen pro DB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.