lefg 276 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Das Problem selbst ist gelöst (Speedfan deinstalliert nach Reset) aber meine Frage hier im Forum konnte leider niemand beantworten. Ich muss gestehen, ich verstehe es nicht. Was ist denn jetzt noch das Problem oder jetzt noch die Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Das erinnert mich ein bisschen an Viren. Ich hatte das Phenomen mit Winzip und einer HSM Lösung. Dabei wollte das Archivsystem eine Datei nicht herausgeben und Winzip wollte sich nicht beenden, solange er die Datei nicht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
francwalter 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Ich muss gestehen, ich verstehe es nicht. Was ist denn jetzt noch das Problem oder jetzt noch die Frage? ...Gibt es vielleicht doch noch eine ultimative Möglichkeit einen gar so widerspenstigen Prozess gewaltsam zu beenden? .... Das hatte ich gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Was ist denn jetzt noch das Problem oder jetzt noch die Frage? Der TO wollte halt nur wissen, wie man solch einen Prozess brutal beenden kann. Normalerweise sollte ja zumindest ein pskill klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 (bearbeitet) Danke Diddi Brutales Beenden, ich halte das für eine etwas seltsame Vorstellung. Nun, ich habe in diesen Thread noch nicht gelesen, das dass SnapIn Dienste benutzt wurde zum regulären Beenden. Ein Dienst sich festbeissen wie eine Zecke? Zecken werden nicht gewaltsam entfernt, man benutzt mit Feingefühlt das richtige Werkzeug, die richtige Vorgehensweise, sonst sind Nervenschäden die Folge. Falls ein Zeckenkopf abgerissen feststeckt, so wird ein Arzt benötigt. Ich bin gerade dabei, einen nicht deinstallierbaren GDATA von einem Rechner zu entfernen. Er wurde vom Verwaltungsserver installiert, ein Versuch der Deinastallation damit wirkt nicht. Unter Software gibt es keinen Eintrag. Im SnapIn Dienste konnte ich diese deaktivieren, trotdem gab es in der Infoleiste immer den Demonen. In der registry im Schlüssel Run habe ich dann den Eintrag mit AVKCtrl.exe geleöscht, weiter den Eintrag unter Software. Nun bin ich gerade dabei, unter HKLM\System\CCS die einzelnen Einträge zu löschen. Das Ganze erfordert mehrere Neustarts bis zur Wirksamkeit, denn es gibt ja auch noch CS001. CS003. Normalerweise benutze ich zum Flöhen der Registry den RegClean, der startet zwar, ist als Prozess sichtbar, hat diesmal nur kein Fenster. bearbeitet 8. Juni 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Danke Diddi Nun, ich habe in diesen Thead noch nicht gelesen, das dass SnapIn Dienste benutzt wurde zum regulären Beenden. Speedfan ist ein Programm welches nicht als Dienst läuft! Die Ausgangsfrage des TO ist mittlerweile beantwortet worden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
francwalter 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Also wenn ich eine Zecke habe, reiß ich die sofort raus. Mit dem Fingernägeln, nicht mal mit Pinzette. Da ist noch nie der Kopf drin geblieben. Aber zum Thema Dienste: Speedfan nutzt da so einen Dienst "giveIO.sys", den konnte ich aber nirgends finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Das ist ein(Kernel)-Treiber. Das drürfte auch der Grund sein, dass Du den Prozess nicht beenden kannst. Sowas kann passieren, wenn ein Treiber im Kernel Mode nicht mehr reagiert. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Sollte es sich bei FanSpeed um einen Kerneltreiber handeln? Man schaue mal hier: Kernel driver - Treiber und Installationen Ich habe es allerdings noch nicht eingehend geprüft. Wurde der Hersteller von FanSpeed mal kontaktiert, dessen FAQ geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Off-Topic:Also wenn ich eine Zecke habe, reiß ich die sofort raus. Mit dem Fingernägeln, nicht mal mit Pinzette. Da ist noch nie der Kopf drin geblieben. Es ist nicht gerantiert, das es immer ohne Schaden abgeht. Aber zum Thema Dienste: Speedfan nutzt da so einen Dienst "giveIO.sys", den konnte ich aber nirgends finden Und wo wurde der wie womit gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Der TO wollte halt nur wissen, wie man solch einen Prozess brutal beenden kann. Normalerweise sollte ja zumindest ein pskill klappen. Normalerweise ja. Wie wie oben geschrieben hatte ich auch schon Prozesse, die sich ohne reboot nicht beenden liesen. Weder pskill remote, pskill lokal, powershell -force, tsadmin -> Process beenden, sysinternals processexplorer. Ich denke einmal, dass ich alle Möglichkeiten probiert hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
francwalter 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 ...Wurde der Hersteller von FanSpeed mal kontaktiert, dessen FAQ geschaut? Ja, ich habe ihm die Sachlage gemailt. In den 8 FAQ Fragen steht dazu nichts. Und wo wurde der wie womit gesucht? In den Diensten fand ich nichts und mit Sysinternals Autoruns auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Nun, Zahne hat es eine Minute vor mir geäussert, Kerneltreiber. Hast Du meinen Link schon verfolgt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
francwalter 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Hast Du meinen Link schon verfolgt? Ja, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 .oO(Gibt es jetzt noch ein Problem oder reicht die Aussage, dass es nicht beendbare Prozesse gibt, nicht?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.