francwalter 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 .oO(Gibt es jetzt noch ein Problem oder reicht die Aussage, dass es nicht beendbare Prozesse gibt, nicht?) Das Wissen, dass Speedfan Kerneltreiber installiert oder verwendet, die man nicht beenden kann, ist schon erhellend genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Also, in der Registry ist vorhanden u.a.: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\speedfan Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\speedfan Klassenname: <KEINE KLASSE> Letzter Schreibzugriff: 08.06.2011 - 16:33 Wert 0 Name: Type Typ: REG_DWORD Daten: 0x1 Wert 1 Name: Start Typ: REG_DWORD Daten: 0x0 Wert 2 Name: ErrorControl Typ: REG_DWORD Daten: 0x1 Wert 3 Name: ImagePath Typ: REG_EXPAND_SZ Daten: system32\speedfan.sys Wert 4 Name: DisplayName Typ: REG_SZ Daten: speedfan Zitieren Link zu diesem Kommentar
francwalter 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Tatsächlich. Bei mir auf dem PC ist das auch. Aber auf dem Server hatte ich den Dienst nicht gefunden. Blindheit? Vermutlich. Jetzt ist er ja aber sowieso weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Wurde am Server in die Registry geschaut? Nun, nach einer Deinstallation sollte der Eintrag auch weg sein. Im SnapIn Dienste ist der Dienst nicht aufgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
francwalter 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Nein, da hab ich eben nicht geschaut. Nur in die Dienste. Aber ist ja jetzt fort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.