Jump to content

Windows Server Foundation Lizenzfehler

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen windows 2008 Foundation Server, der zusammen mit 5 weiteren PC's an einem Windows 2003 Server über das active Directory verbunden ist. Beim Einschalten des 2008 Servers kommt die Nachricht hoch, daß der Server die Lizenz Compliance nicht beenden kann und dass ich sicher stellen soll, daß er an eine Domäne angeschlossen ist andernfalls fährt in 9 Tagen, 9 Stunden und 0 Minuten "runter", diese Nachricht kommt mehrmals am Tag.

Weis jemannd was das ist, was ich tun muß.

Bitte keine Overtakes.

Zu Deiner Frage:

Die Lizenzierung von Windows Server 2008 R2 Foundation für 15 Benutzer führt beim Beitritt zu existierenden Domänen zu folgendem Verhalten:

1. Das System zeigt auf der Konsole einen Warnhinweis an, wenn die Anzahl der Benutzer 15 übersteigt oder der Beitritt zu einer vorhandenen Domäne mit mehr als 15 Benutzern erfolgt.

2. Der Server, auf dem Windows Server 2008 R2 Foundation läuft, lässt sich nur dem Stamm einer Domäne hinzufügen und kann nicht dazu verwendet werden, um untergeordnete Domänen zu erstellen. Sollte der Server zum Beitritt zu einer untergeordneten Domäne oder zur Erstellung einer untergeordneten Domäne benutzt werden, erscheint eine Warnung. Erfolgt keine Korrektur, fährt der Server nach Ablauf von 10 Tagen herunter.

3. Die Domäne, die Windows Server 2008 R2 Foundation beinhaltet, darf keine Vertrauensstellungen zu anderen Domänen aufweisen. Sollte die Domäne Vertrauensstellungen haben, zeigt der Server einen Warnhinweis an und fährt, falls keine Korrektur erfolgt, nach Ablauf von 10 Tagen herunter.

Also daruaf achten, dass Du in der vorhandenen Domäne nicht mehr als 15 Benutzerkonten hast

-Zahni

Bitte keine Overtakes.

Zu Deiner Frage:

Also daruaf achten, dass Du in der vorhandenen Domäne nicht mehr als 15 Benutzerkonten hast

-Zahni

vielen Dank für Ihre Antwort,

ich habe in der Domäne nur insgesamt 8 Computerkonten, ein Konto von diesen 8

ist dieser Fondation Server. Trotzdem kommt diese Message, kann man da irgedwas setzen

einschalten, damit das nicht mehr erscheint.

PS: Den Foundation Server installiert hier freiwillig keiner ,)

Doch ich :-) Aber nur um zu zeigen, dass man es nicht will und besser gleich den SBS nimmt, oder halt eine echte Serverlandschaft.

Was habt ihr nur alle gegen diesen kleinen knuffigen Foundation Server? ;)

Wenn man genau weiß, wozu man ihn braucht und man die Lizenzbedingungen einhalten kann, dann ist der doch nicht schlecht.

OK. Wenn ich schon alleine 11 Benutzer habe, dann wird es eng (je nach Systemkonten + Anwendungen). Bei 5 Benutzern wäre bei mir das Höchste der Gefühle erreicht.

@emilweick:

Lösche einfach nicht erforderliche Benutzerkonten oder mache ein Upgrade auf einen "großen" Server (das geht nämlich jederzeit ;) )

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...