David 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Hallo ich habe mal eine Frage zur Exchange Migration. Ich habe einen Kunden beim dem 2 Firmen ein Exchange Server 2003 nutzen, dieses muss jetzt getrennt werden. Firma A bekommt einen neuen Exchange 2010 und eine neue Domäne, Firma B bleibt bei dem Exchange 2003. So ich habe schon einige Tests bezüglich Exchange cross forest migrationgelesen und in meiner Testumgebung auch schon getestet. Ich stoße dann immer auf das Problem mit den gesendete Objekte" bzw. "gesendete Elemente gibt’s dazu eine Lösung? Was ich mir gestern noch überlegt habe, ich weiß bloß nicht ob das so geht: Meine Gedanken… Ich installiere in der Umgebung mit dem 2003 Exchange Server einen neuen 2010 und verschiebe dann die entsprechenden Konten auf diesen Server. Danach Installiere ich den neuen Exchange 2010 in der neuen Domäne. Meine Gedanken… Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen und wenn es irgendwie möglich wäre die beiden 2010 Exchange Server miteinander Verbinden und dann die Postfächer wieder verschieben! Kann oder ist das machbar, oder gibt’s was besseres? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Firma A bekommt einen neuen Exchange 2010 und eine neue Domäne, Du meinst neue Domäne in neuer Gesamtstruktur? Pro Gesamtstruktur kann nur eine Exchange-Organisation existieren. ;) Ich installiere in der Umgebung mit dem 2003 Exchange Server einen neuen 2010 und verschiebe dann die entsprechenden Konten auf diesen Server. Danach Installiere ich den neuen Exchange 2010 in der neuen Domäne. Du meinst neue Domäne in neuer Gesamtstruktur... Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen Musst Du für die Migration der Benutzerobjekte haben. und wenn es irgendwie möglich wäre die beiden 2010 Exchange Server miteinander Verbinden und dann die Postfächer wieder verschieben! Das ist alles dokumentiert - Google und Technet helfen da sehr: Exchange 2010 Cross-Forest Mailbox Moves - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs Mit ein bisschen Fleiss findest Du auch entsprechende Beiträge hier im Forum, z.B.: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-2010-cross-forest-migration-174673.html#post1077309 Du kennst Dich hoffentlich auch mit dem ADMT aus, das Du für die Migration der Benutzerobjekte benötigst? Du könntest Dich sonst auch zum Wohl des Kunden von einer etwas erfahreneren Exchange-Fachperson begleiten lassen, um nicht alleine und auf Kosten des Kunden am lebenden Objekt zu lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.