fusi666 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Es ist ja möglich unter C:\Dokumente und Einstellungen\all useres\Desktop ein File abzulegen, jenes dann bei alles Profilen auf dem Desktop liegt. Ich muss jedoch unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten einen Ordner anlegen mit einem File. Ziel wäre es das alles User auf dieses File zugreiffen können so wie unter C:\Dokumente und Einstellungen\all useres\Desktop Zitieren
tom701 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Moin, einfach im All Users unter Desktop das File ablegen. Berechtigungen setzen und das soll es gewesen sein. Gruß Tom Zitieren
fusi666 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Hi tom701 naja wie gesagt "muss" das File unter dem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten liegen Zitieren
tom701 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Zwei Möglichkeiten: 1. Du legst es unter All Users Appdata und verlinkst das ins Startmenü oder Desktop der Benutzer 2. Du kopierst jedem Benutzer das File nach Appdata ins eigene Profil. Gruß Tom Zitieren
fusi666 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Hi Tom, ist leider nicht wirklich sinvoll da es mehrer hundert User sind. Es sollte auch gewährleistet sein das wenn ein neues Terminal Profil angelegt wird die Datei bereits vorhanden ist Zitieren
tom701 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 neuer Benutzer anlegen - verfügbar über den Default User. Was ist das überhaupt genau. Was ist der Hintergrund? Was willst Du mit dem Ordner in All Users erreichen? Anwendung/Daten... Gruß Tom Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Geschrieben 8. Juni 2011 Kann man diese Datei evtl. per Group Policy Preferences nach %APPDATA%\... bzw. nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten verteilen? Zitieren
fusi666 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2011 @Dukel ich denke auch das es nur bzw. am einfachsten über die GPO`s zu regeln ist. Ich gehe davon aus das auf einem Terminal Server die GPO`s auf die einzelnen Profile greifen, oder? @tom701 Hintergrund ist das eine Datei(ich glaube .xml) von einem bestimmten hardcodiereten Pfad aus einer anderen Anwendung zu starten sein sollte. Und dieser hardcodiereten Pfad ist unter Anwendungsdaten. Zuerst dachte ich ich könnte das .xml einfach in das all users Profil kopieren, wo es dann auf allen Profilen unter Anwendungsdaten (wie beim Desktop) erscheint. Jedoch klappt das nur beim Desktop Ordner Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.