romeo2002 10 Geschrieben 24. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hi Leute! Habe folgendes Problem: Habe vor kurzem einen RAS Server in der Firma konfiguriert. Wir besitzen eine ISNS Leitung. Sobald ich mich von zu Hause aus mit meinem Modem ins Netzwerk einwähle bekomme ich eine Meldung: "Telefonleitung ist besetz." Wenn ich mich mit aber mit ISDN zu der Firma einwähle, funktioniert das reibungslos. Aber wieso kann mich denn nicht mit dem Modem einwählen. Währe dankbar wenn mir da jemand helfen könnte. bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 24. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 ISDN und Modem verwenden verschiedene Protokolle. Deshalb kann man mit einem Modem nicht in eine ISDN Karte einwählen. Oder anders rum genau so wenig. Es gibt aber normalerweise die Möglichkeit, Treiber zu installieren, die ein Modem emulieren, dann klappt das auch mit der einwahl mit dem Modem. Da müsstest Du mal bei deinem Hersteller der ISDN Karte prüfen ob die Karte dieses unterstützt. Oder das Programm RVSCOM (http://www.rvs-com.de/) kann das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo2002 10 Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Das habe ich mir schon fast gedacht. Danke für den Tip.Das werde ich dann ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo2002 10 Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hab mal nach geschaut, aber das Programm ist kein Freeware. Hab auch nachgeschaut ob die ISDN Karte die Emulation vom Modem unterstützt, aber leider nichts gefunden. AVM ISDN-Controller Fritz!Card PCI (Windows 2000) ist der Treiber. Vielleicht kann mir ja beim jemand Suchen helfen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo2002 10 Geschrieben 25. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Hab mal nach geschaut, aber das Programm ist kein Freeware. Hab auch nachgeschaut ob die ISDN Karte die Emulation vom Modem unterstützt, aber leider nichts gefunden. AVM ISDN-Controller Fritz!Card PCI (Windows 2000) ist der Treiber. Vielleicht kann mir ja jemand beim Suchen helfen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 25. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Also die AVM Karte habe ich auch in meinem Server. Installiere mal die Treiber die auf CD Mitgeliefert wurden. Es ist jetzt leider schon zu lange her als ich diese das letzt mal Installiert habe, aber ich bin mir fast sicher das dadurch dann diverse Modems mit installiert wurden die die Karte emmulieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 25. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Ich muss dir recht geben READDY wenn du die CD richtig installierst werden MODEMS simuliert. Ich habe dass gerade vor 1-2 Wochen bei nem Kollegen gemacht. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 25. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2002 Richtig, CAPI treiber ist das stichwort für modems, NDIS-WAN simuliert eine/zwei netzwerkkarten Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo2002 10 Geschrieben 26. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Gut danke, das werde ich dann ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
romeo2002 10 Geschrieben 29. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Leute ich habs hinbekommen. Danke für eure Unterstützung. Hab'nen Capi-Treiber geladen und installiert. Die ISDN Karte simuliert nun auch ein Modem und ich kann mich auch mit meinem Modem ins Netzwerk einwählen. Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.