lepfa 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hallo Gemeinde, beim Start des Mailclients von T-online Version 5.0 (alle updates sind installiert -> bei xp - pro und t-online 5) quittiert der Mailclient beim connect (also ich klick auf den Button mails abholen) dies Aufgabe mit einer Fehlermeldung die folgenden Wortlaut besitzt. "Visual C++ Runtime Library, abnormal program termination" Ich habe bisher T-online de- und neu installiert (inkl. das löschen der Verzeichnisse die durch die Uninstallroutine "vergessen" werden, und die Registrierung habe ich auch nach Resten durchsucht. Office XP das gleiche. VCREDIST.EXE habe ich auf anraten der Hotline von T-online ausgeführt leider ohne Erfolg (bin mir aber nicht sicher ob das wirklich Sinn macht). Postings wie nimm doch nen anderen Mailclient, der von T-online ist nicht gut bitte nicht als Tip geben -> dessen bin ich mir bewußt. Habe temporär OE als Client eingerichtet damit der Kunde mich nicht vierteilt und er seine Mails abrufen kann. (Kunde ist König) Kurz noch zur Config: - XP Pro mit SP1 - Office XP Pro (ohne updates) - directx 9.0 - Norton Antivirus 2003 (aktuelle Servicepacks mit internetsecurity) -> falls noch etwas interessant sein sollte bitte posten ;-) mit freundlichen Grüßen lepfa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hi lepfa, suche doch mal auf Deinem System nach > Msvcrt.dll und poste mal wieoft und wo diese DLL vorkommt. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hi! Wodurch auch immer, hast Du Dir irgendwie (für bestimmte Anwendungen) "lebensnotwendige" Windows-DLL´s zerschossen. Evtl. hilft ein erneutes installieren des letzten Service-Packs.... wenns danach nicht funktioniert siehts schlecht aus. Hier ein paar links zu dem Thema: http://www.tutorials.de/tutorials64452.html http://www.wer-weiss-was.de/theme19/article983295.html http://malektips.com/ubb/Forum1/HTML/000138.html Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Original geschrieben von Haraldino Hi lepfa, suche doch mal auf Deinem System nach > Msvcrt.dll und poste mal wieoft und wo diese DLL vorkommt. mfg Haraldino ...interessant... warum ausgerechnet die "Msvcrt.dll" ? Interessiert mich ;-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 @flexxen http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=518042 gruß - haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Original geschrieben von Haraldino @flexxen http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=518042 gruß - haraldino aha! Hab mir gedacht, daß es an ner DLL liegt... interessant zu wissen welche. Danke! Gruß flexxxen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Original geschrieben von Haraldino @flexxen http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=518042 gruß - haraldino oh. das ging aber schnell mit den Hilfen -> muchas gracias ;-) den link von Haraldino kannte ich schon (die *.dll ist im system32 Verzeichnis, welche Version kann ich jetzt leider nicht sagen) der Verweis auf http://malektips.com/ubb/Forum1/HTML/000138-3.html ist insofern hilfreich, weil ich das auch schon probiert habe mit VB6! Allerdings interessiert mich da die Info was für Updates ich da alles benötige. Habe mich auf der MS HP schon umgeschaut und bin total verwirrt wurden. Habe es dann gelassen. Wie verhält sich das eigentlich mit der Version 4 von T-online. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ver5 deinstallieren. Ver4 installieren schauen ob es geht, dann wieder Ver5?¿? Bin erst in der nächsten Woche wieder an dieser Ruine ;-) habe Galgenfrist erhalten. Rechner neu intsallieren wäre mir das liebste -> wurde aber seitens des Kunden abgelehnt! ist vielleicht auch besser so, weil wenn das Prob wieder auftritt habe ich dann gleich nen Lösungsansatz. Danke für die Postings...lepfa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hallo lepfa, schon mal an nen Virus gedacht, speziell Makro-Viren bringen solche nicht recht nachvollziehbare Fehlermeldungen hervor. cu Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 habe mit NAV 2003 (virendef vom 17.11.2003) das System nach Viren gescannt leider ohne Erfolg!!! ich habe die korrekte Fehlermeldung noch einmal abgeschrieben: ---------------------------------------------------------------------- Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error! Program: C:\Programme\T-online\T-online_Software_5\email\Mail.exe abnormal program termination ---------------------------------------------------------------------- ich bin vollständig am Ende meiner bescheidenen Möglichkeiten und am schlimmsten ist das weder T-Online noch Microsoft sich dazu berufeb fühlen sich dieses Problemes zu stellen. (Außer Format c:\ -> das ist allerdings 'ne vollständig unbefriedigende Lösung) Die Postings zu meinem Thema habe ich sorgsam gelesen und versucht nach und nach die Tips abzuarbeiten, leider auch ohne Erfolg. Falls es noch Möglichkeiten gibt die einen Lösungsansatz rechtfertigen bitte posten. Den Support von T-online die normale Hotline und Microsoft habe ich Trier Supportcenter angetackert -> beide konnten nicht helfen! In der Datenbank von T-online gab es 3 Möglichkeiten: Neuinstallation von T-online 5; Runtime nachinstallieren; Autoruns deaktivieren) Bei Trier ging es ziemlich zügig denen habe ich mitgeteilt das eine 504PC-SE als ISDN Adapter eingesetzt wird und damit war die Sache für die Jungs erledigt mit dem Kommentar: keine zertifizierten Treiber für diese TK Anlange -> toll.. naja mit hoffnungsvollen Grüßen lepfa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hi Lepfa, Tipp: lade dir mal Spybot aus dem Internet herunter dann einen Update machen und ausführen - kann sein das du da was auf deinem rechner hast - was von Norton nicht erkannt wird. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
lepfa 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 thx an alle. spybot hat zwar den Kunden etwas enttarnt ;-)) brachte aber in Bezug auf meinen Runtime Error keinen Erfolg. Aus Verzweiflung habe ich T-Online 5 komplett deinstalliert (vorher Adressbuch gesichert) via Uninstallroutine, dann im Benutzerprofil die Verzeichnisse gelöscht (alles was nach T-online roch), die Registrierung durchforstet und die HDD - alles wech! dann T-online 4.0 installiert . Zugangsdaten und Zugangsart konfiguriert -> email abrufen funktionierte, danach auf T-online Ver5 upgedatet. und es funktionierte immer noch.. thx! Kunde glücklich und ich weiß mir beim nächsten Mal schneller zu helfen-> aber ich denke dann liegt die Lösung wieder wo anders. manchmal nervt das schon.. ich will ja nicht barben .. gruß lepfa (ich konnte nicht eher posten, weil ich nicht eher an dem Kunden PC rumschrauben konnte) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.