gpeter73 10 Geschrieben 8. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Ich suche nun schon seit einigen Tagen nach einer Lösung und bin mit den hier gefunden ansätzen nicht weiter gekommen. Ich habe bei einem Kunden seit 1,5 Jahren den SBS2008 ohne Probleme am laufen gehabt. Doch seit einer Woche motzt Outlook über ein ungültiges Zertifikat beim Autodiscover herum. Die Autodiscover wurde damals auf remote.xxx.de eingerichtet, diese ist beim hoster des Kunden auch eingetragen. Nun ist mir aufgefallen das Outlook aber ein fehlerhaftes Zertifikat für die Domain autodiscover.xxx.de muniert, diese Subdomain existiert nicht. Es wurde auch nichts umgestellt. Nun habe habe ich auf einer Maschine in der hosts den autodiscover domain auf den exchange umgebogen aber ohne erfolg da das Zertifikat auf remote.xxx.de ausgestellt wurde. Ich komme irgendwie nicht weiter. Kann mir jemand einen ansatz nennen? ich habe alle inturl und exturl neu auf remote.xxx.de eingestellt aber Outlook sucht weiter auf autodiscover. Vielen Dank Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Moin, könnte es sein, dass das Zertifikat einfach nur abgelaufen ist? Outlook sucht immer auch automatisch auf "autodiscover.xxx", das Verhalten kann man nur in Outlook mit passenden Regkeys ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 nee, das zertifikat ist noch bis 13.01.2012 gültig. hast Du die regkeys zur hand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Es gibt leider hoster, die ein "Catchall" für alle unbekannten DNS Hosts ihrer gehosteten DNS Zonen eingerichtet haben. Dann passiert genau sowas. Der Client fragt nach autodiscover.xxx.de und den Host gibt es nicht, der CLient wird aber auf http://www.yxz.de weitergeleitet und fällt dabei auf die Nase. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Moin, ja, dass kann es auch sein (bei einem deutschen Provider würde ich einmal nett hinschreiben, beim zweiten Mal mit Strafanzeige wegen Datenveränderung drohen). Du kannst ja mal einen Blick in das "falsche" Zertifikat werfen, dann erkennst Du woher es kommt. Die Konfig der Regkey gibt es bei Frank: MSXFAQ.DE - Autodiscover (ungefähr in der Mitte, mal nach "ExcludeHttpsAutodiscoverDomain" suchen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.