Shemeneto 11 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo, ich benutze schon seit langen die Installation von XP/Windows 7 mit dem WDS über PXE-Boot. Was mich aber schon seit langem interessiert und ich bisher noch nicht gefunden habe ist, ob man das Ganze komplett mit Windows Server Bordmitteln automatisieren kann, also das wenn ich den Client boote er sich komplett automatisch das ihm über die MAC-Adresse zugeteilte Image holt und installiert. Geht sowas nur mit Windows Server Boardmitteln (DHCP-Optionen?) ohne eine Drittsoftware zu installieren? Gruß, Markus Zitieren
Necron 71 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Geschrieben 9. Juni 2011 Hi, meinst du eine ZTI (Zero Touch Installation)? Zitieren
unst 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Geschrieben 9. Juni 2011 Hört sich so an, hat aber weniger mit DHCP Optionen zu tun? Du hast ja logischer weise den PXE Server und das Bootfile schon im DHCP eingetragen. Dann musst du den rest im WDS einstellen. -> Antwortdatei. Zitieren
Shemeneto 11 Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2011 das mit ZTI schaue ich mir mal an... danke! Wichtig ist, dass man die Clients per WOL aufweckt und sie sich dann autom. das zugewiesene Image vom WDS Server holen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.