Xanathos 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Ich hätte einmal eine Bitte an euch. Ich suche ein Beispiel eines Serversystem in einem RACK als Angebot mit Bildern und Preisen. Ich finde etliche Konfiguratoren aber bei den Shops müsste man dann ein Angebot anfordern und ich hätte gerne irgend ein komplettes Werk:) Gibt es da eine Seite, google hilft mir da nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Im Online-Shop von HP.COM (die US-Version wählen), gibt es recht gute Online-Konfiguratoren. Einfach beim jeweiligen Server auf "Buy" klicken. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo xanathos, aufgrund der unendlich vielen Kombinationen wirst Du in keinem Shop etwas passendes direkt als Angebot finden. Du kannst aber natürlich bei einem entsprechenden Händler (z.B. Dell, HP, IBM) mal anrufen (!) und denen Deine Bedürfnisse schildern. Die können Dir ein entsprechendes Angebot erstellen. Bilder von den einzelnen Komponenten kannst Du meistens schon auf den Webseiten finden, ein Vorabfoto Deiner Konfiguration wird Dir aber höchstwahrscheinlich keiner zur Verfügung stellen. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 thomas-krenn.com Dort kannst du dein System durchkonfigurieren, allerdings natürlich keine Bilder vom Innenraum in deiner Konfig. Beispielbilder sind aber zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Die Shopsysteme habe ich schon alle durch :( Krenn, Dell, IBM und irgend ne Ösi Firma. Das Problem ist die genannte Vielfalt und die mangelnde Tiefe der Angebotenen Komponenten. Da ich tatsächlich kein System kaufen werde und das alles Theoretisch ist, hatte ich gehofft das ich von euch einmal ein Beispiel von einem schönen Server im Schrank bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Wofür brauchst du das denn? Brauchst du nur ein Bild? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo, Die Shopsysteme habe ich schon alle durch :( Krenn, Dell, IBM und irgend ne Ösi Firma. Das Problem ist die genannte Vielfalt und die mangelnde Tiefe der Angebotenen Komponenten. Da ich tatsächlich kein System kaufen werde und das alles Theoretisch ist, hatte ich gehofft das ich von euch einmal ein Beispiel von einem schönen Server im Schrank bekomme. Meine Erfahrung ist, dass die Angebote im Shop nicht alle möglichen Konfigurationen abbilden. Sei es aus Nicht-Wollen als auch aus Nicht-Können. Darum haben die Händler ja auch die entsprechenden Sales-Hotlines... Ohne ganz genaue aufgelistete Anforderungen wird Dir aber keiner ein Angebot machen können. Und ich befürchte, dass Du hier im Forum dafür nicht fündig wirst. Wenn es Dir nur um ein Bild geht, dann schau bei Google Bilder. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 @Dukel nein, leider etwas komplettes :) @Robi-Wan ich hatte gehofft, das jemand ein Angebot abgespeichert hat. Das wäre sehr hilfreich gewesen. Schade das niemand die Zusammensetzung dokumentiert hat, z.B. beim kauf eines Firmenserver. Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 WOFÜR brauchst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 WOFÜR brauchst du das? Für eine Dokumentation :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Und was willst du dokumentieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Und was willst du dokumentieren? Unser Projekt:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 9. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Wozu brauchst du in dem Projekt ein Angebot und Bilder von x beliebigen Server? Wieso nicht von dem Server, die im Projekt verwendet wurden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Wozu brauchst du in dem Projekt ein Angebot und Bilder von x beliebigen Server? Wieso nicht von dem Server, die im Projekt verwendet wurden? Der Server wäre die Lösung des Projektes bzw. das Produkt, für das sich der Kunde am Ende entschieden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 10. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 höchst merkwürdig...dann muss es doch Anforderungen geben, so damit latscht man jetzt zu 2,3 Herstellern die in Frage kommen und schaut ob die dafür auch Preise direkt rausrücken oder man sich erst ein Angebot stellen lassen muss, das wars. Aber: "Ich brauche irgendwelche Server in irgendeinem Rack für irgendeinen Einsatzzweck mit unbekanntem Budget für meine Doku" hilft keinem -.- Ich sag ja auch nciht zum Wurstverkäufer: Gebens ma von irgendwas so viel´s wollen. Da wird nur Mist rauskommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.